Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24.09.2020 Wader/Mey/Wecker - Es ist an der Zeit
Eigentlich wollte ich etwas von Juliette Gréco einstellen, die im Alter von 93 Jahren gestorben ist; aber die französischen Texte verstehe ich ja nicht

Statt dessen ein Lied, das mich schon seit den 80er begleitet und das ich auch heute noch komplett mitsingen kann.
Auch diese Zeit birgt wieder vermehrt die Gefahr, dass es zu Kriegen kommt; ob hier oder anders; wer weiß, ob sich aus einem regionalen Konflikt nicht doch wieder ein Weltenbrand entfacht, der alles ins Elend stürzt.

Wir sind eine goldene Generation, haben am eigenen Leib noch keinen Krieg erlebt (es sei denn, jemand von euch stammt aus der ehemaligen Republik Jugoslawien oder anderen Krisengebieten)

Dieses Lied ist eine Mahnung; es ist traurig, aber es hat eine Botschaft und diese Version mit Hannes Wader, Reinhard Mey und Konstatin Wecker hat einfach was.

[Video: ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
3
2
1
Zitieren to top
Ein sehr wichtiges Lied und eine schöne Version, ja!
Zitieren to top
Ein Lied, das leider immer noch wichtig ist, gerade jetzt wieder, da fast keiner mehr eigene Kriegserfahrungen mehr hat. Meine Mutter kannte noch das Gefühl, wenn einem Bomben auf‘s Haus fallen... Ich zum großen Glück nicht. Aber das Wissen um den Schrecken verliert sich Sad 

Die Version von Wader/Wecker/Mey finde ich immer wieder sehr berührend.

DANKE, Lu für dieses LdT.
Zitieren to top
Auch heute ahnte ich beim lesen des Titels sofort wer dieses Leid eingestellt haben wird. Nick
Am liebsten mag ich ja die Originalversion von Hannes Wader, aber auch diese Version ist mir wohl bekannt.
Seid diesem Song bin ich ein großer Verehrer von Hannes Wader.
Wenn es auch damals um die Gefahr eines nuklearen Weltkrieges ging, hat dieser Song auch heute nichts von seiner Aktualität verloren.
Denn es ist leider so und ich vermute, es wird auch leider noch sehr lange so bleiben, Krieg und Rüstung bringen den größten Profit.
Und so lange es so ist, wird dieses Lied alle vernünftig denken Menschen aus den Herzen sprechen. Nick

Danke Lu, dass du uns auch diese, sehr notwendige, Art von Musik vorste...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
ich wollte euch nicht mit der Internationalen schockieren Kicher
1
Zitieren to top
Übrigens Hannes Wader. Wenn ich heute diese Dance Version von "Bella Ciao" höre, könnte ich dabei nur noch Krank
Zitieren to top
oh ja, Max, da nehmen wir uns jeder einen Eimer

Solche Lieder so zu verhunzen ist schon ein Sakrileg

Hannes Wader war übrigens, bis ich die WG kennen lernte, der einzige Künstler, bei dem ich jemals auf Konzerten war Nick Einmal sogar mit Räumung wegen Bombendrohung. Mein erstes Hannes-Konzert war in der Markthalle Hamburg. Das erste Konzert in meinem Leben, puh, aufregend, aber es war so toll. Wir saßen quasi im Kreis um ihn und seine Gitarre und sangen mit Zwinker
Im Rahmen meiner Bahntouren durch Deutschland war ich endlich mal zur rechten Zeit am rechten Ort
2
Zitieren to top
Das stelle ich mir toll vor und ich bekomme Gänsehaut beim lesen.
Ihr im Kreis um Hannes und seiner Gitarre und alle singen gemeinsam.
So etwas hätte ich auch gerne einmal erlebt. Nick
2
Zitieren to top
Sehr sehr trauriges Lied, ich kann es nie hören ohne zu weinen.  Weinen
1
1
Zitieren to top
Danke für dieses wunderbare Lied, lieber Lu! Ich kannte es bisher nicht und habe es grade zum ersten mal angehört....So wahr...so wichtig...so traurig...so schön Heart  Jetzt hab ich Gänsehaut und Tränen in den Augen Seufzsie
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27.10.2020 Hannes Wader - Schön ist die Jugend zurveela 10 96 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Lu
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 991 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste