Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25.05.2020 Wise Guys - Griechischer Wein
Huuch, was ist denn da passiert? Noch kein Lied des Tages? Das muss ich ändern. Heute ist der internationale Tag des Weins, genau gesagt aber nur der

Tag des Weins in den USA – der amerikanische National Wine Day.

jaa, ich gebs zu, das hab ich extra für hier gegoogelt Großes Grinsen

Als logische Konsequenz für mich:
[Video: https://m.youtube.com/watch?v=bKScoGkD9EE]
2
2
2
Zitieren to top
Verbindest du denn auch etwas persönliches mit dem Lied? Hast du es mal live gesehen?
Zitieren to top
Danke fürs einstellen und die Rettung des Tages  Großes Grinsen  ein Tag ohne LdT geht ja nicht Nixda
Ich find den Text immer wieder cool  Kicher
1
Zitieren to top
Da kann ich wohl ein wenig Licht in's Dunkel bringen.
Am 22./23. Januar 1998 veranstalteten die Wise Guys zusammen mit den Ursula Singers (Chor vom Gymnasium St. Ursula in Köln) einen gemeinsamen Workshop mit Konzert. Bei dieser Gelegenheit entstand eine Aufnahme, ob das im Ursprung eine Kassette war oder schon eine CD, ist mir nicht bekannt (ich vermute ersteres). Und DA hatten sie "Griechischer Wein" in der von Dän umgetexteten Fassung gesungen... Und wie es so ist, fand dieses Lied und diese Fassung offensichtlich doch irgendwie den Weg an die Öffentlichkeit....

Und ich danke der damaligen Freundin, die mir Jahre später eine CD-Kopie des kompletten Konzerts schenkte... Es ist manchmal unglaublich gewesen, welche Schätzchen auf den Festplatten der Fangemeinde in Köln und Umland schlummerten. ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
2
1
Zitieren to top
Oh, das haben sie in unserem allerersten Wise-Guys-Konzert gesungen Smile!
1
Zitieren to top
Danke Serena für diese super Geschichte dazu.
Ich selbst hab da leider kein Erlebnis direkt persönlich damit.
Zitieren to top
Was du alles erzählen kannst, Serena Top
1
Zitieren to top
A1313B und Ivonne, ich ja auch nicht Verlegen Aber Trixi! Smile Schöne Geschichte! Bei welchem Konzert hast Du es hören dürfen?
Ich hatte nur das Glück, jemanden zu kennen, die jemanden kannte, die jemanden kannte Großes Grinsen die damals dabei war. Übrigens lernte ich diejenige über das WiseGuys-Forum 2005 kennen. Forum war schon immer Gold Wert. Herzschenk
2
Zitieren to top
Ich bin entzückt. Großes Grinsen
Das kannte ich tatsächlich noch gar nicht, erstaunlich. Zwinker
Herrlich dieser Text. Smile
1
Zitieren to top
Und absolut ohrwurmtauglich, hält bis heute an...
1
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11.09.2020 Wise Guys - Feierabend cookie 4 74 11.09.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  04.09.2020 Wise Guys - Generation Hörgerät gabriele_huerten 3 107 04.09.2020, 15:50
Letzter Beitrag: HeikeW
  18.08.2020 Wise Guys - Sie bricht mir das Herz cookie 3 143 19.08.2020, 08:18
Letzter Beitrag: cookie
  11.08.2020 Wise Guys - Das Wasser Serena 5 175 11.08.2020, 16:28
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  10.08.2020 Wise Guys - ChaChaCha auf'm Dach Whinny 13 337 11.08.2020, 13:10
Letzter Beitrag: kringel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste