Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25.06.2020, Michael Jackson - Cry
Es gibt diese Tage im Leben, da kann man wohl hundert Jahre alt werden und wird sie doch nie vergessen. Einer dieser Tage ist für mich der Tag, an dem ich von Michael Jackson's Tod erfuhr. Ich war damals knapp 13, es war ein heißer Tag, ich hatte früher Schulschluss, kam nach Hause, holte mir ein Eis, setzte mich aufs Sofa und schaltete den Fernseher an. Auf allen Kanälen kam nur diese eine Meldung.

Ich hatte bis dahin noch nichts mit MJ zu tun, hatte vielleicht mal ein paar seiner Songs im Radio gehört, doch irgendwie berührte und beschäftigte mich das. Ich fing an, alles über ihn zu googeln, was es zu finden gab und übte im Flur den Moonwalk. Dieser Mann zog mich fast schon magisch in seinen Bann und es faszinierte mich auf eine komische Art und Weise, dass durch seinen Tod die Welt stillzustehen schien und so viele Menschen in ihrer Trauer und ihrer Liebe vereint waren.
Damals kühlte das schnell wieder ab, doch dieser Tag blieb mir im Gedächtnis.
...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
7
3
2
Zitieren to top
Das ist eine sehr bewegende Geschichte und ein tolles Lied, Whinny. Friends

Viele Songs von ihm mag ich auch seit den 80ern und er war definitiv eine schillernde und sehr zerrissene Person.

Ich hörte von Michael Jacksons Tod früh morgens im Auto, ich weiß noch genau, wo ich da gerade entlang fuhr.
Mein Gedanke dazu war leider eher, dass er diesen Tod irgendwie selbst mit initiiert hat. Einige Zeit zuvor hatte ich einen Bericht gehört, wie er zu einem Interview in völlig schlechter Verfassung kam und für seine neue Tour warb und sich die Leute fragten, schafft er das überhaupt??
Diesen Eindruck hatte ich auch noch im Kopf, als ich Monate später den Film "This is it" sah und mich das ebenfalls fragte.

Es bleibt eine Legende zurück.

Es wurde doch vor ein-zwei Jahren ein Song von Michael Jackso...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
1
Zitieren to top
Liebe Whinny,

danke für deine Gedanken zu diesem Lied!

Ich hatte ja neulich schonmal geschrieben, dass ich auch eine ganz intensive Michael Jackson-Phase in meiner frühen Jugend hatte.
Danach war das für mich dann quasi durch, alles, was danach kam, habe ich nur noch am Rande wahrgenommen, es hat mich nicht mehr so angesprochen.

Dieses Lied zum Beispiel kannte ich noch gar nicht, danke, dass du es uns heute gezeigt hast! Roseschenk

Vielleicht sollte ich doch mal in ein paar der späteren Lieder reinhören!
1
1
Zitieren to top
Danke für das Lied, das Video (das mich sehr beeindruckt hat) und deine Worte dazu! Schön, dass du zwei so tolle Musik-Leidenschaften hast Smile
1
Zitieren to top
Danke für deine berührende Geschichte und dieses dazugehörige Lied.
1
Zitieren to top
Das ist eine schöne Geschichte! Freundinnen
1
Zitieren to top
Danke Whinny für deine Geschichte zum Lied. Ich hab ja sehr viel von deiner Michael Jackson Fanliebe miterlebt und mich teilweise sogar auch ein bisschen anstecken lassen, trotzdem hab ich dieses Lied bis heute noch nicht gekannt... Das hast du jetzt geändert...
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  28.06.2020 Michael Patrick Kelly - Friends R Family BwieBass 4 153 02.07.2020, 22:22
Letzter Beitrag: Stella
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 425 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste