Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25.09.2020 Jean Michel Jarre - Oxygen
Ich bin heute über das Wort "Oxygen" gestolpert und habe mich dran erinnert, dass es von Jean Michel Jarre da etwas gibt. Eine seiner ersten Alben hieß so, die Titel sind mit Part 1, Part 2 usw. durchnummeriert, mir gefallen die schnelleren Teile besser als die langsamen. Deshalb gibt es heute Part 4. Was ich bisher nicht wusste: J.M. Jarre gilt als Wegbereiter für die Synthesizer -Musik und ab und zu höre ich so etwas mal ganz gern.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=5DDEl7JnWvo]
7
Zitieren to top
Ach das ist das! Ich hätte weder Titel noch Interpreten nennen können; umso schöner, dass ich es jetzt wiederfinden kann. Danke fürs Erinnern!
1
1
Zitieren to top
Ziemlich genau das wollte ich auch gerade schreiben Lol!
1
Zitieren to top
dem kann ich mich anschließen Nick

Aber sehr schön und doch auch bekannt; auch wenn einem der Liedtitel gar nichts und der Name des Interpreten so gut wie gar nichts sagt
Zitieren to top
Freut mich, dass ich helfen konnteGroßes Grinsen
1
1
Zitieren to top
Ich schließe mich dem allgemeinen "Ah das ist das!" Idee an. Großes Grinsen
Zitieren to top
Das kenne ja sogar ich. Zwinker
Zitieren to top
Ich weiß nicht warum, aber ich wusste sofort was mit dem Namen Jean Michel Jarre für eine Musik auf uns zukommt.
Jawohl, ein Wegbereiter der elektronischen, aber vor allem auch der Synthesizer Musik. Nick
Danke Ivonne, es war mal wieder ganz angenehm diese Musik zu hören. Daumen hoch
Zitieren to top
Ich kenne es tatsächlich nicht  peinlich

Kann man sich aber gut anhören  Daumen hoch
Zitieren to top
Wir haben jede Menge CDs von ihm, die kann man gut im Hintergrund laufen lassen. Vor ein paar Jahren sind wir zu einem Konzert von ihm gegangen - echt sehenswert mit Laserlichtshow - und die Halle tobte gleich zu Anfang und die Menge rief laut "Jean Michel! Jean Michel!". Applaus Das ist nun immer ein Ruf hier zuhause, wenn die Musik läuft. Großes Grinsen
Er selber ist sehr klein und hüppelte wild hinter seiner Anlage herum, vor einer Leinwand mit schrägen, traumähnlichen Szenerien...
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 977 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste