Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26.06.2020 BAP - Du kanns zaubere 1980
Ich kenne nicht wirklich viel von BAP, aber dieses Lied hat es mir von Anfang an angetan, obwohl ich nur ein Drittel davon verstanden habe.
Als ich dann irgendwann Lu kennen lernte, stellte sich heraus, dass er es auch sehr gerne mag, er hat es mir denn erst mal übersetzt. Zwinker 

Für euch habe ich heute eine alte Live-Version rausgesucht, lehnt euch zurück und entspannt. 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=9M8hCC1_XnQ]
3
1
Zitieren to top
Oh wie wunderschön!

Danke, Daggi! Roseschenk

Da kommen echt Erinnerungen hoch... stundenlang hab ich damals auf dem Bett gesessen und die Gitarrenstimme geübt...    Hachja
Zitieren to top
wirklich ein sehr schönes Lied, das ich sehr sehr mag Nick

vor allem die Zeilen:
Zitat:Jede and're hätt gesaat, et is zo spät
dä Typ is fädisch, nä, dä Typ, dä krisste wirklich nit mieh hin
Jede/r andere hätte gesagt,
der Typ ist fertig, nein, den Typ, den bekommst du wirklich nicht mehr hin

Genau so kaputt hab ich mich auch oft gefühlt und dann kam die Rettung Heartinlove
4
Zitieren to top
Hach, waren die da noch jung Großes Grinsen

Schönes Lied! Mir geht's ähnlich wie dir, eigentlich kenne ich von BAP sehr wenig, aber was ich kenne, hat was Smile
Zitieren to top
Danke Daggi.  Daumen hoch  Daumen hoch
Da ja BAB mal einen Titel namens Kristallnaach herausbrachten, wurden sie auch im Ost-Radio gespielt.
Durch diesen Song wurde ich auf sie aufmerksam und forschte im West-Radio weiter.
So kam ich ganz schnell dahinter, auch im Kölner Raum wurde ordentlicher Deutsch-Rock produziert, auch wenn man nicht auf Anhieb alles verstand.
Aber ich gab mir große Mühe und verstand von mal zu mal mehr von diesen tollen Texten, so auch vom heutigen LdT. Nick
Ich mag diesen Kölschen Dialekt biss heute nicht, aber bei BAB ist es mir egal, weil ihre Sprache so to...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
@Max die Gruppe hat absolut nichts mit BundesAutoBahn zu tun

Aber ich will mal nicht so sein, du hast dich eben mehr mit Budies, Kahrad, Cili, Karusel und Zitty befasst Zwinker
4
Zitieren to top
Na so etwas, habe ich die doch wirklich mit B am Ende geschrieben. Einmal falsch angefangen und natürlich dann auch falsch weiter gemacht. Zwinker
Selbstverständlich weiß ich eigentlich, das sie BAP heißen, von Bap wie Vater oder Papa im Kölnischen. Nick

Noch ein kleiner Einspruch Lu. Im ganzen hast du Recht, aber mit dem Schmalz von Karussell habe ich mich eher weniger befasst. Zwinker
Zitieren to top
OffTopic

Großes Grinsen Max, ich kannte bis auf Puhdys und Karat die anderen bis vorhin nicht einmal Großes Grinsen

Daumen hoch richtig übersetzt aus dem Kölschen; ich werde mit dir nur Kölsch reden (nicht trinken), wenn wir uns wiedersehen, damit du lernst diese wunderschöne Sprache zu mögen

1
Zitieren to top
OffTopic

Du kannst mit mir gerne Kölsch reden. die Frage ist nur, ob wir uns dann verstehen.
Wenn dann noch Daggi im Friesen-Platt und Elke im Thüringischen-Sächsischen Mischmach redet, werden wir uns gut unterhalten. Lol

3
Zitieren to top
Einfach nur gut! Bei BAP war ich auch schon auf zwei, drei Konzerten.
Lang, lang ist's her.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 813 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste