Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27.01.2021 PUR - Leben
Das Lied das ich euch heute vorstelle ist enthalten auf der 1995 erschienenen CD " Abenteuerland.
Diese ist 2002 remasterd worden, das Lied ist so gelassen worden wie auf der orginal CD.

Seit der Veröffentlichung des Liedes hat es mich immer mal wieder begleitet.
Wo die Und ist durch diese Situationen (Schulzeit Familie augenblickliche Politik in einigen Ländern) so zum Ohrwurm geworden, das ich es es auswendig singen kann

OffTopic

Das ist das Lied bei dem ich die Erlaubnis der Band erbeten habe, schon mit einem Nein gerechnet hatte und glücklich war die Zustimmung der Band zu bekommen

In dem Lied geht es um Krieg, KZ in denen brutal gemordet wurde, die Opfer des Nationalsozialismus und die Frage an die Beteiligten : "Wie nur konntest DU das tun ?" 
[Video: ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
3
1
Zitieren to top
Sehr schönes und sehr passendes LdT hast Du da gewählt, liebe Gabi. Magst Du mal sagen, wofür Du die Erlaubnis der Band brauchtest?
Zitieren to top
Für den " Vorspann" Also das Kurze Stück das kommt bevor der Text einsetzt. Den der gehört der Band.
@ Serena
Du hast schon recht : Ich hätte auch schreiben können:
für die Orginalversion des Liedes, da es einen kleinen Vorspann gibt, der Eigentum der Band ist

Es gibt noch eine Aufnahme auf der CD "PUR Live" , also die Aufzeichnung einer Tour.
Da ist das Lied auch drauf allerdings nur der Text. Diese Aufnahme hätte ich evtl. nehmen können ohne zu fragen.

Aber da ich das komplette Lied mit dem Vorspann haben wollte. Habe ich gefragt ob ich die Version nehmen darf.
Da gibt´s nämlich nur die eine Aufnahme, eingestellt von der Band selbst, und das ist noch keine 25 Jahre her.

OffTopic

@ all
Solltet ihr meinen Vornamen mal abkürzen, nehmt ELE !.Das ist die offizielle Abkürzung für Gabriele!...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !

Zitieren to top
Wenn du das Lied mit dem heutigen Tag des Gedenken verbindest, finde ich das voll in Ordnung. Daumen hoch Nick
Ansonsten habe ich zu PUR meine eigene Meinung, die ich hier schon einmal kundgetan habe.
Zitieren to top
Danke für dieses Lied des Tages und besonders für die Hintergrund Informationen. Auch wenn es eines der Lieder ist, die ich auf dieser CD tatsächlich immer mal weiter drücke mag ich es eigentlich sehr gerne.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  01.03.2021 Bruno Mars - Count on me Whinny 6 88 Vor 16 Minuten
Letzter Beitrag: Stella
  28.02.2021 Arlo Guthrie - City of New Orleans Max 4 72 Gestern, 16:12
Letzter Beitrag: Ivonne
  26.02.2021 Wise Guys - Hamlet cookie 7 223 27.02.2021, 18:13
Letzter Beitrag: HeikeW
  27.02.2021 Susan Boyle - I dreamed a dream Serena 4 121 27.02.2021, 12:35
Letzter Beitrag: Max
  25.02.2021 Farin Urlaub - Sonne Dumbo 1 137 25.02.2021, 12:58