Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27.05.2020 Wise Guys - Nach Hause
Das heutige Lied des Tages spiegelt sehr schön meine aktuelle Stimmung wieder, da ist einfach vieles drin, was auf mich voll passt. 
Insofern mag ich auch gar nichts weiter dazu erklären, muss wohl auch nicht sein. 
Eine sehr schöne Ballade, auf Däns neues Album wird sie es wohl nicht schaffen, aber ich mag sie total gerne.  Smile

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=u_rD8VGXBRs]
6
5
1
Zitieren to top
Jaa sehr schönes, ruhiges, berührendes, trauriges Lied.
Danke fürs Einstellen und du hast recht, es braucht nichts näher erklärt werden.
1
Zitieren to top
Danke, Daggi! Heart

Friends

Sehr schön, sehr berührend und sehr sehr wahr...
1
Zitieren to top
Vielen Dank für das schöne Lied Heart dazu braucht es wirklich keine Erklärungen, das kann grade wohl jeder nachvollziehen...
Fühl Dich geknuddelt wenn Du magst Freundinnen
1
Zitieren to top
Ja, völlig klar. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Freundinnen
1
Zitieren to top
Vielen Dank für das heutige Lied, Daggi. Daumen hoch
Stimmt, es gibt Lieder die erklären sich selbst. Friends
1
Zitieren to top
Danke für den Titel, ja der ist selbsterklärend und gehört zu meinen Lieblingstiteln (Ich hab mir erlaubt, den Titel anzupassen)

Den darf ich aber nicht hören, wenn meine Kleine mit dabei ist, das schlägt ihr so aufs Gemüt, dass die Tränen kullern.
2
1
1
Zitieren to top
Dieses Lied war eine Zeitlang - nach seinem Erscheinen - meine Hymne, in 2012...
Da dies Thema Daggis Thema ist, pack ich meine eigene Anmerkung dazu in einen Spoiler. Den können dann die lesen, die möchten...

Spoiler:
7
Zitieren to top
Schön, dass ihr das Lied alle versteht, bzw. ich weiß ja nicht mal, wie ihr es versteht, aber ich weiß, wie Daggi es deutet und das ist absolut nicht meine Deutung, die ich immer schon hatte

Mal wieder einsam gegen den Strom schwimmen:
Ich sehe einen Menschen, der es leid ist zu kämpfen (gegen seine Krankheit), der nicht mehr stark sein will (für die Familie etc.) und der nach Hause will (zu Gott); also ein Mensch, der um Erlösung von seinen Leiden bittet.

Ich lag schon bei Gedichtinterpretationen in der Schule immer gut daneben, aber so deutete ich sie nunmal und so deute ich dieses Lied Zwinker

Kann das irgend jemand nachvollziehen?
Ich sehe da definitiv kein Liebeslied Kopfkratz
1
1
Zitieren to top
Ich sehe da auch kein Liebeslied, Lu.
Und ich kann Deine Interpretation absolut nachvollziehen... war nämlich damals auch mein allererster Höreindruck. Ich dachte nur: "Oh weia Dän, das kannst Du doch nicht meinen?" Und dann fielen mir andere Interpretationsmöglichkeiten ein. Meine eigene war: Heimweh. Weil es das ganz genau traf.
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11.09.2020 Wise Guys - Feierabend cookie 4 81 11.09.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  04.09.2020 Wise Guys - Generation Hörgerät gabriele_huerten 3 117 04.09.2020, 15:50
Letzter Beitrag: HeikeW
  18.08.2020 Wise Guys - Sie bricht mir das Herz cookie 3 145 19.08.2020, 08:18
Letzter Beitrag: cookie
  11.08.2020 Wise Guys - Das Wasser Serena 5 189 11.08.2020, 16:28
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  10.08.2020 Wise Guys - ChaChaCha auf'm Dach Whinny 13 359 11.08.2020, 13:10
Letzter Beitrag: kringel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste