Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27.09.2020 Peter Cornelius - Der Kaffee ist fertig
Dieses Lied schwebt bei mir im Kopf rum, seit dem Waldemar, oder war es doch Lu, die Kaffeebude eröffnet hat.  Nick
Und da ja Waldemar uns öfters musikalisch begrüßt, bilde ich mir immer ein, dass er dieses Lied vor sich hin summt,
wenn er früh um 4 den ersten Kaffee für uns gebrüht hat.  Nick
Und für den heutigen Sonntag trifft dieses Lied vielleicht sogar auf noch mehr Leute zu. 

Da ein Großteil hier nördlich der Donau zu Hause ist und es sich um einen österreichischen Song handelt,
habe ich eine Version mit eingeblendeten Text herausgesucht, denn ich finde, österreichisch lesen ist verständlicher als es nur zu hören.  ...
...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
3
2
1
Zitieren to top
Oh, Peter Cornelius, sehr schön Daumen hoch Mog i !

Ich finde seinen Gesang eigentlich sehr gut verständlich Nick
Und dieses Lied passt natürlich zu unseren Kaffeetanten und -eletanten
2
Zitieren to top
Danke, Max! Mir ging es ähnlich, aber auf die Idee, das als Lied des Tages einzustellen, bin ich nicht gekommen Doenk Um so schöner, dass du das jetzt gemacht hast.
Jetzt "muss" ich mir doch glatt Kaffee machen Mhm
1
Zitieren to top
I mog den auch Nick

Und jetzt hab ich nen Ohrwurm Kicher
Zitieren to top
Das wissen wir doch, liebe Elke, dass du Kaffee mogst. Lol
1
Zitieren to top
Ich seh gerade den etwas konsternierten Blick von Max vor mir, als wir im Waldhotel Tropfsteinhöhle Platz genommen hatten, der junge Kellner an den Tisch kam und Max, ganz Mann von Welt, für uns alle bestellte: 4 Kaffee!
Musste ich dann doch Einspruch erheben um mein Wasser zu bekommen Großes Grinsen
3
1
Zitieren to top
Großes Grinsen Danke, Max... mag ich....schlürf... Mhm
Zitieren to top
Das passende Lied für einen gemütlichen Sonntag Nick
Zitieren to top
Jaaaa, ein sehr nettes Lied, das für einen guten Ohrwurm sorgt. Nick
Ich glaub, ich geh mal Kaffee kochen. Großes Grinsen
1
Zitieren to top
so spät doch nicht mehr, Daggi, dann schläfst du wieder nicht Zwinker
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 991 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste