Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27.10.2020 Hannes Wader - Schön ist die Jugend
So ... manche werden sich schon gefragt haben, was ich mit meinem speziellen LdT vorhabe.

Auch wenn er das gewiss nicht mitbekommt, ist es natürlich mein Geburtstagsgruß für unser morgiges Geburtstagskind Dän.

Alle, die jetzt das Ständchen oder etwas Anderes aus seiner Feder erwartet haben, muss ich enttäuschen. Ich möchte Dän tatsächlich mit einem Lied eines ganz anderen Künstlers gratulieren:
Wie Bodo so schön sagt: nicht immer war früher alles besser. Gut, manches schon ... der Eff Zeh war mal Deutscher Meister ... aber eben nicht alles ... Zwinker

Niemand hat das für mich so schön in Worte und Musik gefasst wie Hannes Wader in meinem LdT. Ich hoffe, ihr habt ein Bisschen Spaß daran!

[Video: ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
2
2
1
Zitieren to top
Danke, liebe zurveela, das hat Spaß gemacht! Schwaermsie
Wobei Hannes Wader zu den Liedtext-Künstlern gehört, bei denen immer kurz das Lachen im Halse stecken bleibt...
Das Video wurde übrigens 1993 bei den Songs an einem Sommerabend auf Kloster Banz aufgenommen. Heart Der Nebenmann war Reinhard Bärenz Nixweiss
Zitieren to top
Zitat aus der Youtube-Beschreibung:

Youtube-Beschreibvung schrieb:Mit Reinhard Bärenz bei den "Songs an einem Sommerabend" 1993

PS:
Ok, mittlerweile ist dieser Kommentar überflüssig Großes Grinsen
1
Zitieren to top
(26.10.2020, 22:59)Serena schrieb: Wobei Hannes Wader zu den Liedtext-Künstlern gehört, bei denen immer kurz das Lachen im Halse stecken bleibt...

Danke Serena, das hast Du gut ausgedrückt  Nick das Lied hat mir aber doch ganz gut gefallen.

Mit dem Künstler werde ich irgendwie nicht so recht warm, er spielt toll Gitarre, aber wie er singt ist nicht so meins  Flöt
Zitieren to top
Hannes Wader schrieb:Alle nannten sich Charly, Mike oder Joe,
wenn ich mich nicht irre, ist das heute noch so.

Das ist mir als Kind auch immer aufgefallen, wenn mein Opa von seinen Freunden aus der Jugend erzählt hat, aber da war ich noch zu jung, um zu hinterfragen, ob es tatsächlich die echten Namen waren.
Zitieren to top
Inwieweit eine Gratulation für Dän mit einem LdT Sinn ergibt, sei mal dahin gestellt Kicher

Sehr feine Wahl Nick Hannes Wader geht immer (noch).
Ich finde diese Bemerkung über Reinhard so nett; wenn man mal die Anfänge so vergleicht, als sie beide auf Burg Waldeck zu den Festivals kamen, da war Hannes wohl der deutlich politischere (was ihn später ja in meinen Fokus brachte) und Reinhard eher der brave. Zum Glück hat der gute Reinhard später auch noch den Weg zum politischen Lied gefunden und war insgesamt natürlich der deutlich erfolgreichere und bekanntere Liedermacher Zwinker
Meine erste Musik-Kas...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
2
Zitieren to top
Ja, den Beitrag von Lu unterschreibe ich denn mal, Hannes wollte halt mit seinen Liedern immer aufrütteln und hat manchmal den Zeigefinger tief in Wunden gelegt. 

Ist schon witzig, auch ich habe in meiner Jugend die Arbeiterlieder von Hannes gesungen und kann sie auch zumindest zum Teil noch auswendig, und manchmal passiert es, dass wir spontan irgendwas davon singen. 

Und auch die Liedaussage kann man wohl unterschreiben, nicht immer ist alles schön in der Jugend, ich kann mich da auch an einige Dinge erinnern, die keineswegs optimal gelaufen sind. Ob das bei Dän auch so war? Zwinker
Zitieren to top
klar war das bei Dän auch so; als Fremdgeborener in Köln, das ist nicht leicht Zwinker

ICH bin ene kölsche Jung, häh nit Großes Grinsen
Zitieren to top
@Lu: das mit dem Gruß war blöd formuliert. es ist natürlich nur ein Gruß IM GEISTE. Als du neulich Es ist an der Zeit hier eingestellt hattest, musste ich an dieses Lied von Hannes Wader denken, das ich einfach schon immer sooo genial fand. (nein auch meine Jugend möchte ich nicht nochmal haben - zumindest nicht komplett) Und dann dachte ich mir, hey, das schone ich mir für den heutigen Tag auf. Zwinker  Fand, es passte einfach so gut.

@Daggi: genau deshalb liebe ich dieses Lied so, weil auch bei mir nicht alles perfekt war. Nick 

Und ja, die Stelle mit dem Reinhard, der ja noch lebt und den viele kennen, liebe ich auch seeeeeehhhr. Und stimme dir zu, Lu. Der H...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
Zitieren to top
Für mich geht Hannes Wader immer, ohne (noch). Zwinker  Zumindest denke ich es so. Nick
Allerdings muss ich zugeben, dass ich dieses Lied gar nicht kannte.
Darum vielen Dank Zurveela, das du genau dieses ausgesucht hast.
Manchmal wünsche ich mir ja auch die Jugend zurück, weil ich einiges anders machen würde.
Aber wenn ich dem Hannes so zu höre, ist es dann eigentlich auch ganz gut so, wie es bei mir jetzt ist. Nick
1
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21.11.2020 Hannes Wader - Schon so lang zurveela 4 104 21.11.2020, 16:19
Letzter Beitrag: Max
  26.09.2020 Alligatoah - Du bist schön Whinny 12 318 18.10.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Stella
  24.09.2020 Wader/Mey/Wecker - Es ist an der Zeit Lu 15 282 25.09.2020, 15:16
Letzter Beitrag: Lu
  15.07.2020 Alte Bekannte - Das Leben ist schön cookie 7 709 15.07.2020, 08:23
Letzter Beitrag: zurveela
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.331 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste