Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28.05.2020 Wise Guys - Du bist dran (mit spülen)
Da hier noch niemand ein Lied eingestellt hat und auch niemand reserviert hat, übernehme ich das jetzt mal.

Da ich bedingt dadurch, dass ich in meiner Wohnung keine Spülmaschine habe, jeden Tag spülen muss, denke ich da mal des öfteren an dieses Lied. Inzwischen habe ich auch teilweise keine Lust und vertage das Spülen auf später oder den nächsten Tag. Aber auch teilweise nur wenn es nicht so viel ist. Kommt ja noch hinzu, dass ich kaum Ablagefläche an der Spüle habe. Gerade habe ich da auch mal wieder keine Lust zu.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=-MYuO8aCkCM]
3
2
1
Zitieren to top
Danke dafür Smile Bestimmte Dinge müssen einfach gemacht werden, die Jungs zeigen hier doch köstlich, wie man das amüsant gestalten kann Flöt

Ich muss sagen, ich bin inzwischen soweit, dass ich auf eine Geschirrspülmaschine verzichten würde. Zum einen werden oft Sachen nicht richtig sauber, zum anderen verblassen die Farben schnell, weil das meiste von unserem Geschirr nur spülmaschinengeeignet ist und nicht spülmaschinenfest. Beides geht mir auf den Keks.
Zitieren to top
Und der Wasserverbrauch ist mit der Spülmaschine viel höher. Zwinker 
Bei 5 Leuten allerdings wie bei euch Ivonne würde ich sie wahrscheinlich schon benutzen. Hier bei mir wird täglich mindestens  einmal mit der Hand gespült, weil mich dreckiges Geschirr in der Küche noch mehr nervt als das Spülen.  Nick
Zitieren to top
Das stimmt so aber nicht, Daggi, lies mal hier:
Zitat:Was ist nachhaltiger – Geschirrspüler oder Handabwasch? In den Küchen von umweltbewussten Menschen sorgt diese Frage immer wieder für erhitzte Diskussionen. Oder sorgte. Denn seit 2011 schien die Frage abschließend geklärt. In diesem Jahr nämlich erschien eine Studie der Uni Bonn, die sich umfassend mit dem Spülverhalten des gemeinen Europäers beschäftigte. Das Ergebnis: Geschirrspüler schlägt Mensch. Durchschnittlich 50 Prozent Wasser ließen sich gegenüber dem Handabwasch einsparen – und 28 Prozent des Stroms.

Schon in einer  Vorläuferstudie aus dem Jahr 2004 hatten die Bonner Forscher ge...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Das ist denn wohl neu. Großes Grinsen
Zitieren to top
Spülen? Eine der lästigen Pflichten im Haushalt, aber hier von den Weiße Geiße sehr schön in Szene gesetzt Nick

Die WG der Herrn ist unergründlich Flöt
4
Zitieren to top
(28.05.2020, 08:13)trixif schrieb: Das Ergebnis: Geschirrspüler schlägt Mensch. Durchschnittlich 50 Prozent Wasser ließen sich gegenüber dem Handabwasch einsparen – und 28 Prozent des Stroms.

Ich denke, dass in diesen Vergleichen nicht mitgerechnet wird, was für Energie erstmal gebraucht wird, um eine Spülmaschine zu bauen, zu transportieren und am Ende mit den Metall- und Plastikteilen zu verschrotten. Die Umweltbilanz der Spülmaschine ist dann viel schlechter als die des Handabwaschens. Nur alleine Wasser- und Stromverbrauch des Abwaschs zu berücksichtigen, ist sehr einfach gedacht.
2
Zitieren to top
Und es kommt auch drauf an, wie man per Hand spült und wieviel Wasser man laufen lässt. Und wie gesagt, was mich auch stört, ist der höhere Verschleiß an Geschirr und Gläsern, die werden so schnell unansehnlich wenn sie nicht spülmaschinenfest sind. Und das Wassersparen hat dann auch noch den Effekt, dass die Rohre extra gereinigt werden müssen.
Zitieren to top
Danke für das Lied des Tages, Nowell! Ich liebe das Lied und das Video dazu und es ist einfach so passend  Kicher

Und ich muss Dir da völlig Recht geben, von Hand spülen ist richtig nervig!! Definitiv einer der größten Nachteile an der eigenen Wohnung!!  Nick Bei mir stapelt es sich auch öfter mal tagelang, bis ich mich mal wieder dazu durchringen kann, es einfach zu machen  Zwinker obwohl ich weiß, dass es theoretisch so viel schneller geht, wenn man es einfach jeden Tag macht..  peinlich
2
Zitieren to top
Und jetzt kommt der Mathematiker und bietet dir eine Ausrede:

Jeden Tag spülen: 7 Mal zur Küche laufen, bisschen spülen, aus der Küche rauslaufen.
Einmal pro Woche spülen: 1 Mal zur Küche laufen, alles spülen, rauslaufen.

Man spart 6 Gänge zur Küche und zurück Großes Grinsen
4
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26.09.2020 Alligatoah - Du bist schön Whinny 11 145 26.09.2020, 22:55
Letzter Beitrag: Whinny
  11.09.2020 Wise Guys - Feierabend cookie 4 88 11.09.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  04.09.2020 Wise Guys - Generation Hörgerät gabriele_huerten 3 128 04.09.2020, 15:50
Letzter Beitrag: HeikeW
  18.08.2020 Wise Guys - Sie bricht mir das Herz cookie 3 152 19.08.2020, 08:18
Letzter Beitrag: cookie
  11.08.2020 Wise Guys - Das Wasser Serena 5 195 11.08.2020, 16:28
Letzter Beitrag: Wise Teddy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste