Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28.07.2020 S.T.S. - Irgendwann bleib i dann dort
Ich habe heute nach zwei intensiven Urlaubswochen wieder zu arbeiten begonnen und mir ausgemalt, dass ich abends bestimmt dann down bin und schlechte Laune habe, weil ich nicht das machen kann, was ich machen will. Pustekuchen. Habe mittelgute Laune, Arbeit war - so weit es ging - geschmeidig, viel geschafft und abends trotzdem noch das tun dürfen, was ich sehr gerne mache.
Und dennoch bekommt Ihr jetzt mein Lied des Tages ab, wieder verknüpft mit der von mir schon bekannten "Heimweh"-Geschichte, es ist aber auch ein Urlaubslied.

Das Lied von S.T.S. "Irgendwann bleib i dann dort" ist zwar schon uralt und dennoch immer wieder aktuell. Es beschreibt die Sehnsucht nach einem Wohlfühlort - ich würde es "Herzens- oder Kraftort" nennen - wo man sich hinträumt, aus dem Alltag raus, und wo man am liebsten für immer bleiben würde. Für die Glücklichen unter uns ist es genau der Ort, wo sie leben, für manche der Urlaubsort... für mich war es in meiner Zeit in Köln ...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
4
1
Zitieren to top
Eine Übersetzung brauche ich hier tatsächlich nicht, dafür war ich als Kind/Jugendliche ausreichend in südlichen Gefilden unterwegs und mir gefällt das Lied gut Smile
Ich fühle mich hier in Fulda sehr wohl und hätte nichts dagegen, hier bleiben zu können, allerdings nicht in diesem Haus, denn das ist einfach zu groß.
1
Zitieren to top
Mir hats auch gefallen, ein schönes Lied. Nick Und das meiste hab ich auch so verstanden. Smile
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 662 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass
  24.05.2020 Wise Guys - Bleib wie Du bist Serena 7 363 30.05.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Serena
  26.05.2020 Rolf Zuckowski - Dann traut euch Nessie 11 429 26.05.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Mottenkind

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste