Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28.10.2020 Possenspiel - Sommer, Sonne, Sonnenbrand
Heute habe ich mal daran gedacht ein Lied des Tages beizutragen.
Wie ich schon einmal geschrieben hab, mag ich Musik-Kabarett, oder einfach Lieder mit lustigen Texten.
Heute habe ich euch eines aus der ehemaligen DDR ausgesucht, wo ihr mal hören könnt, wie wir im Osten unseren Urlaub verbrachten.  Großes Grinsen
Viel Spaß beim hören.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=3BmelaZQv4M]
2
2
Zitieren to top
Eieiei Großes Grinsen War das die DDR-Antwort auf Boney M.?
Zitieren to top
waren Rasierklingen gerade längerfristig aus?

Dass du einen fürchterlichen Musikgeschmack hast, war mir schon länger klar, aber das übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen Zwinker
1
Zitieren to top
@ Dumbo, wie kommst du auf Boney M? Ich kann keine Ähnlichkeit erkennen. Kopfkratz
@ Lu, ist mein Musikgeschmack wirklich soooo schrecklich? rot werden
Deine Frage nach den Rasierklingen verwundert mich ein wenig, denn wir hatten doch nichts. Großes Grinsen

Es gab da einige Formationen im Osten, die den ganzen Mist, den es da gab, mit humorvollen Texten überspielt haben.
Die dazu verwendete Musik sei da mal nebenan gestellt.
Ich wollte ja gelegentlich noch ein paar Kostproben hier einstellen, sehe aber leider kein großes Interesse
an den Stilblüten längst v...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
nein Max, dein Musikgeschmack ist sehr gemischt, nur zum Teil etwas seltsam Großes Grinsen Aber das ist meiner auch, mach dir nix draus!

Tja, die Begeisterungsstürme für solche Musik halten sich denn doch sehr in Grenzen; ich bin aber überzeugt, auch du findest Musik, die das Wohlgefallen der verwöhnten Forenser-Ohren findet Nick
1
Zitieren to top
Maaaaaaax!

Lol

Mach doch so was nicht mit mir!

...Japs...nach Luft ring...vom Sofa rutsch...
1
Zitieren to top
Kicher Ich fand es auch gar nicht schlecht, hat mal meine trüben Gedanken verscheucht.
1
Zitieren to top
(28.10.2020, 18:38)Max schrieb: @ Dumbo, wie kommst du auf Boney M? Ich kann keine Ähnlichkeit erkennen. Kopfkratz

Hoppla, mein Fehler. Ich dachte, die ersten Töne erinnerten mich an Boney M., aber es kam aus nem anderen Lied: "Moskau" von Dschinghis Khan.
Zitieren to top
Mich erinnert das ja mehr an die Gebrüder Blattschuss …
2
Zitieren to top
Ich bin jemand der sich normalerweise wenig mit älterer Musik beschäftigt die nicht von Künstlern der BDR enstanden ist. Gibt allerdings Aussnahmen. Karat und Wolfgang Lippert. Bei ihm aber hauptsächlich die Lieder die er als Balladensänger der Störtebeker Festspiele singt. Und  Possenspiel werde ich mir auch mal genauer angucken, die kannte ich bisher gar nicht. Aber das Lied find ich schön
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.332 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste