Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28.11.2020 Ralph McTell - Streets of London
Dieses Lied haben wir mal im Musikunterricht durchgenommen. Oft ist es so, dass Bücher, Gedichte oder Lieder, die wir in der Schule behandelt haben, dann nicht mehr unbedingt zu meinen Lieblingen gehören, hier ist das nicht der Fall, weil die Lehrerin es geschafft hat, es nicht zu zerreden. Ich mag es einfach

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=krY4s1Z3FWo]
3
1
1
Zitieren to top
Danke, Ivonne! An dieses Lied habe ich eine sehr spezielle Erinnerung, die ich schon einmal in einem Thread beschrieben zu haben glaubte, aber da (https://altebekannte.community/Thread-24...#pid121405) steht nur die erste Hälfte davon:
Zitat:Ja, in Verdun waren wir einen Tag während einer Klassenfahrt nach Trier in der Achten oder Neunten. Danach waren auch die größten Großmäuler in der Klasse erstmal sehr still ...

Weiter ging es dann nämlich so: Im Bus zurück zur Jugendherberge herrschte vollkommene Stille. Knapp dreißig Siebtklässler in bedrückter Stimmung. Und dann nahm mein damaliger bester Freund (mein ehrenamtlicher Bruder sozusagen) seine Gitarre und fing an, „Streets of London“ zu spielen. Nach und nach b...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
2
Zitieren to top
Ups, Siebtklässler ist Quatsch! Das war natürlich später, in der neunten oder zehnten Klasse. (Merke: Trier ist nicht Höxter ...)
Zitieren to top
Dankeschön, Ivonne. Ich mag dieses Lied sehr und habe es mir gerne heute angehört. Nick
Zitieren to top
Oha, das glaube ich gern, dass das ein unvergesslicher Moment ist, Trixi.
Zitieren to top
Ein sehr schönes Lied! Inlovesie  Music 

Dankeschön, Ivonne! Roseschenk  Freundinnen
Zitieren to top
Dankeschön Ivonne fürs Einstellen und auch an Trixi für die Anekdote.
Zitieren to top
Ein wundervolles Lied Heart
Zitieren to top
Oh ja, das liebe ich auch! Danke für's Einstellen, Ivonne und danke für deine Geschichte, Trixi. Heart
Zitieren to top
Mit dem Lied hab ich damals angefangen, Gitarre zu lernen... Singershe

Das mag ich immer noch sehr gern!
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.512 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste