Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29.01.2021 Shirley Șerban - Soon May a Brighter Day Come (Wellerman Sea Shanty)
Guten Morgen!
Bei Dauerregen und Lockdown hilft nur noch, sich auf die Hoffnung auf Besseres zu konzentrieren - ich hoffe, dieses Lied hilft euch dabei!
Shirley Șerban hat schon seit Frühjahr 2020 viele geniale, meist sehr witzige Umdichtungen klassischer Pop- und Musicalsongs auf YouTube gepostet.
Diesmal hat sie sich ungewohnt ernst der "Wellerman-Challenge" angenommen. "The Wellerman" ist ein altes Shanty aus Neuseeland. Irgendjemand hat das vor Kurzem in einem TikTok-Video gesungen und damit eine Welle losgetreten - erst kamen Begleitstimmen dazu, dann fingen Leute an, Cover in allen möglichen und unmöglichen Musikstilen davon zu produzieren usw. Hier ist die Form dagegen ganz pur, so, wie es vielleicht auch auf einem Schiff gesungen worden wäre (jedenfalls, wenn die Mannschaft musikalisch war Zwinker.)
Aber der Text ist neu, und ich f...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
4
3
2
Zitieren to top
soon? I don't think so!

Aber auch Shanties mag ich, danke dafür Nick
feiner Text Daumen hoch
1
Zitieren to top
„Soon“ ist ja unbestimmt und damit recht dehnbar Zwinker.
Zitieren to top
(29.01.2021, 09:36)trixif schrieb: „Soon“ ist ja unbestimmt und damit recht dehnbar Zwinker.

Soon? Sooon? Soooon? Sooooon? ....
Joa, stimmt Nick

Gefällt mir, schön gesungen Smile
2
Zitieren to top
Soooooo schön, danke Trixi! Heart
1
Zitieren to top
Ja, das ist echt schön, gefällt mir ausgesprochen gut.  Daumen hoch
Und gibt Hoffnung, auch wenn nicht alles stimmt, gone wird der Virus ja niemals sein, aber wir werden irgendwann damit leben können. Nick
1
Zitieren to top
Ich höre durchaus auch Shanty-Musik und so hat mir dieses Lied vom musikalischen Part schon einmal sehr gefallen. Nick
Dankenswerter Weise hast du ein Video eingestellt, bei dem man den Text mitlesen kann,
so das auch ich einigermaßen viel von dem verstanden habe, was die gute Shirley da singt.
Auf jeden Fall, sehr wahr, aber auch optimistisch getextet. Nick
Danke dafür, Trixif. Daumen hoch
Zitieren to top
Ich hab noch nie etwas von Shanty Musik gehört.
Aber was ich höre gefällt mir Danke fürs vorstellen und meinen Horizont erweitern liebe Trixi!
Zitieren to top
Liebe Stella, als Shanties wurden ursprünglich die Lieder bezeichnet, die die Seeleute bei ihrer schweren Arbeit auf den großen Segelschiffen
sangen, um sich dadurch die Arbeit etwas zu erleichtern. Und da damals England die Seemacht war, sind die bekanntesten Schanties
auch alle in englischer Sprache.
Heute bezeichnet der Begriff Shanty im allgemeinen Musik mit maritimen Hintergrund.
Die bekanntesten, dieses Genres, die es zur Zeit in Deutschland gibt sind unbestritten "Santiano".
Zitieren to top
(30.01.2021, 11:36)Max schrieb: die die Seeleute bei ihrer schweren Arbeit auf den großen Segelschiffen sangen, um sich dadurch die Arbeit etwas zu erleichtern
vor allem, um einen Takt zu haben, auf den dann z.B. zusammen an einem Tau gezogen wurde etc.
2
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  01.03.2021 Bruno Mars - Count on me Whinny 5 85 Vor 35 Minuten
Letzter Beitrag: Daggi
  28.02.2021 Arlo Guthrie - City of New Orleans Max 4 72 Gestern, 16:12
Letzter Beitrag: Ivonne
  26.02.2021 Wise Guys - Hamlet cookie 7 223 27.02.2021, 18:13
Letzter Beitrag: HeikeW
  27.02.2021 Susan Boyle - I dreamed a dream Serena 4 121 27.02.2021, 12:35
Letzter Beitrag: Max