Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29.07.2020 Reinhard Lakomy - Küsschenlied
Dieses Lied habe ich gestern und heute meiner Jüngsten vorgesungen, stammt natürlich noch aus meiner Kinderzeit. Auch dieses Lied stammt aus einer der Geschichtenlieder von R. Lakomy, diesmal aus "Der Traumzauberbaum". Dieser Baum bewahrt in seinen Blättern die Träume für die Menschen auf und zwei Waldgeister sind für die Pflege zuständig. Während der Baum schläft, stellen diese auf einmal fest, dass sie Regen nicht mögen und lassen deshalb alle blauen Blätter (Regenträume) ins Bächlein fallen, welches am Traumzauberbaum vorbei fließt. Damit verärgern sie den Wolkengeist und der lässt das Bächlein versiegen. Da wird ihnen klar, woher das Wasser kommt und sie schaffen es gerade noch, den Wolkengeist wieder zu beruhigen.

Einer der beiden Waldgeister ist ein Spätaufsteher und braucht ein wenig Nachhilfe mit diesem "Geschichtenlied zum Aufwachen"

[Video: ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
1
Zitieren to top
Schön! Und schade, ich stand schon in den Startlöchern, hätte wegen der Wochensperre aber erst in 10 Minuten gedurft …
(Ich bin sicher, das Lied ist auch schön, nicht nur dein Post, aber es wird mir als „nicht verfügbar“ angezeigt. Liegt‘s an meinem Aufenthaltsort, oder hat es vielleicht eine Einbindesperre?)
1
Zitieren to top
Ich saß gerade auch mit einem "Oh nein"-Ausdruck vor dem Bildschirm, als ich hier das neue Thema gesehen habe und dann unter "wer ist online" die Anzeige "trixif erstellt ein neues Thema in Lied des Tages" Großes Grinsen

Im Lied gelernt: Erst wenn der kleine Zeh wach ist, gibt es Schlagzeug und Bass. Sind Liedermacher vielleicht einfach immer müde? Gruebel
4
1
1
Zitieren to top
Da Dumbo es hören konnte, vermute ich, dass es an deinem Aufenthaltsort liegt.

Dumbo: Das ist ein sanftes Aufwachlied, da kann es doch nicht mit Schlagzeug losgehen Großes Grinsen
Zitieren to top
Konnte es auch problemlos öffnen. Muss an deinem Aufenthaltsort liegen, Trixi. Sad
1
Zitieren to top
Danke Zurveela
Zitieren to top
Danke Ivonne. Daumen hoch
Der gute alte Traumzauberbaum, die wohl beliebteste Platte mit Geschichtenliedern.
Jeder der im Osten für Nachwuchs gesorgt hatte zu dieser Zeit, hatte wohl auch diese Scheibe im Haus.
Ein schönes Liedchen daraus hast du eingestellt. Nick
1
Zitieren to top
Ein Kinderlied Heart Richtig schön
Zitieren to top
Bin erst jetzt dazu gekommen, es anzuhören...zur denkbar unpassendsten Tageszeit  Kicher

Das ist mega niedlich, da kann ich mir gut vorstellen, dass Deine kleine sich da gefreut hat Schwaermsie
Zitieren to top
(29.07.2020, 09:40)Ivonne schrieb: Einer der beiden Waldgeister ist ein Spätaufsteher und braucht ein wenig Nachhilfe mit diesem "Geschichtenlied zum Aufwachen"
Dein Einführungstext hat mich neugierig gemacht, Ivonne! Großes Grinsen

Bin zwar kein ausgesprochener Langschläfer, hab aber Mühe mit (zu) frühem Aufstehen und muss auch dann erstmal in Ruhe booten / in die Gänge kommen.

Süßes Liedchen! Heart

Kann es s...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.07.2020 Reinhard Lakomy - Von oben ist alles so klein Ivonne 1 107 17.07.2020, 17:41
Letzter Beitrag: Max
  09.07.2020 Reinhard Mey - Männer im Baumarkt Ivonne 6 171 10.07.2020, 23:26
Letzter Beitrag: Dumbo
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 662 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass
  17.06.2020 Reinhard Mey - Keine ruhige Minute Ivonne 4 186 20.06.2020, 17:30
Letzter Beitrag: Peter
  14.06.2020 Reinhard Mey - Der Unendliche Tango Stella 23 730 15.06.2020, 20:52
Letzter Beitrag: zurveela

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste