Vorname: Ivonne
Dieses Lied habe ich gestern und heute meiner Jüngsten vorgesungen, stammt natürlich noch aus meiner Kinderzeit. Auch dieses Lied stammt aus einer der Geschichtenlieder von R. Lakomy, diesmal aus "Der Traumzauberbaum". Dieser Baum bewahrt in seinen Blättern die Träume für die Menschen auf und zwei Waldgeister sind für die Pflege zuständig. Während der Baum schläft, stellen diese auf einmal fest, dass sie Regen nicht mögen und lassen deshalb alle blauen Blätter (Regenträume) ins Bächlein fallen, welches am Traumzauberbaum vorbei fließt. Damit verärgern sie den Wolkengeist und der lässt das Bächlein versiegen. Da wird ihnen klar, woher das Wasser kommt und sie schaffen es gerade noch, den Wolkengeist wieder zu beruhigen.
Einer der beiden Waldgeister ist ein Spätaufsteher und braucht ein wenig Nachhilfe mit diesem "Geschichtenlied zum Aufwachen"
[Video:
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder
Registrieren !
1
1
Vorname: Trixi
29.07.2020, 08:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2020, 08:50 von trixif.)
Schön! Und schade, ich stand schon in den Startlöchern, hätte wegen der Wochensperre aber erst in 10 Minuten gedurft …
(Ich bin sicher, das Lied ist auch schön, nicht nur dein Post, aber es wird mir als „nicht verfügbar“ angezeigt. Liegt‘s an meinem Aufenthaltsort, oder hat es vielleicht eine Einbindesperre?)
1
Vorname: Marc
Ich saß gerade auch mit einem "Oh nein"-Ausdruck vor dem Bildschirm, als ich hier das neue Thema gesehen habe und dann unter "wer ist online" die Anzeige "trixif erstellt ein neues Thema in Lied des Tages"
Im Lied gelernt: Erst wenn der kleine Zeh wach ist, gibt es Schlagzeug und Bass. Sind Liedermacher vielleicht einfach immer müde?
Da Dumbo es hören konnte, vermute ich, dass es an deinem Aufenthaltsort liegt.
Dumbo: Das ist ein sanftes Aufwachlied, da kann es doch nicht mit Schlagzeug losgehen
Konnte es auch problemlos öffnen. Muss an deinem Aufenthaltsort liegen, Trixi.
1
29.07.2020, 09:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2020, 09:45 von Ivonne.)
Danke Zurveela
Vorname: Mario
Danke Ivonne.
Der gute alte Traumzauberbaum, die wohl beliebteste Platte mit Geschichtenliedern.
Jeder der im Osten für Nachwuchs gesorgt hatte zu dieser Zeit, hatte wohl auch diese Scheibe im Haus.
Ein schönes Liedchen daraus hast du eingestellt.
1
Ein Kinderlied

Richtig schön
Bin erst jetzt dazu gekommen, es anzuhören...zur denkbar unpassendsten Tageszeit
Das ist mega niedlich, da kann ich mir gut vorstellen, dass Deine kleine sich da gefreut hat
(29.07.2020, 08:40)Ivonne schrieb: Einer der beiden Waldgeister ist ein Spätaufsteher und braucht ein wenig Nachhilfe mit diesem "Geschichtenlied zum Aufwachen"
Dein Einführungstext hat mich neugierig gemacht, Ivonne!
Bin zwar kein ausgesprochener Langschläfer, hab aber Mühe mit (zu) frühem Aufstehen und muss auch dann erstmal in Ruhe booten / in die Gänge kommen.
Süßes Liedchen!
Kann es s...
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !