Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29.10.2020 Element of Crime - Delmenhorst
Ui, heute darf ich ja nochmal, bevor ich dann genau in einer Woche meine nächste Reservierung habe. Jetzt aber schnell Großes Grinsen

Heute ist mal wieder ein deutschsprachiges Lied dran. Element of Crime ist die Band von Sven Regener, der sehr kreativ unterwegs ist. Neben seiner Arbeit als Musiker ist er auch noch Schriftsteller und Drehbuchautor, vielleicht haben einige ja seine "Herr Lehmann"-Reihe gelesen oder gesehen.
Auch seinen Liedern merkt man an, dass er gerne kleine Geschichten erzählt, auch wenn man bei manchen seiner Texte doppelt und dreifach überlegen muss, was er einem denn damit sagen möchte. Aber ich mags, wenn man sich auch mal ein wenig mit den Texten beschäftigen kann/muss.

Hier kommt das erste Lied, das ich von der Band kennen gelernt habe - und von dem ich jedes Mal einen Ohrwurm bekomme, wenn ic...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
1
Zitieren to top
Danke, Dumbo! Ich mag Herrn Regeners "schluffrige" Art zu erzäühlen (in Büchern & Liedern) gern! Delmenhorst ist - natürlich für mich als Bremerin - eins der Lieblingsstücke. Smile  Schnüff! Dabei fällt mir ein, dass wir nächsten Mittwoch eine Lesung mit ihm gehabt hätten... Leider hat er sie nicht mal verschoben... Seufz
2
Zitieren to top
Danke dir für die Vorstellung deines Getränkemarktkette-Ohrwurms Großes Grinsen
1
Zitieren to top
Freibier auf Lebenszeit, oder wie ist die ständige Nennung eines Getränkeladens zu erklären? Zwinker
Mal davon abgesehen, hast du ein schönes Lied herausgesucht, Dumbo. Daumen hoch
Musikalisch einfach und eingängig und mit einem Text, bei dem ich mir ungefähr vorstellen kann wie es in Delmenhorst aussieht.
Also mir hat es gefallen. Nick
1
Zitieren to top
Delmenhorst sieht wohl aus wie Hürth Großes Grinsen

Sehr nett Daumen hoch
1
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.332 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste