Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.2.2018 Eschweiler - 1. Vorpremiere von Eddi
Na, da kann ich mich doch schon ordentlich auf mein Eddi Konzert freuen.  Smile
Ich sage danke für die Berichte, und freue mich sehr über den kleinen Mitschnitt, das macht wirklich Lust auf mehr.  Nick
Zitieren to top
1
@HeikeW: Mich erinnert - bei dem englischen Teil in Eddis Video - die Stimme recht stark an einen körperlich kleinen, musikalisch großen Iren !?  Kopfkratz
Zitieren to top
Lach DAS kann natürlich sein, Kerstin. Obwohl, das liegt dann eher an den netten Klaviertönen und ähnlichem Stil, als an der Stimme. Smile
Ich fand den Song "why" unglaublich schön.
Viele von Eddis Songs hatten das Thema Abschied, Trennung, Neuanfang, Aufbruch. Da waren richtig schöne Lieder dabei. Ich bin schon sehr gespannt auf Eddis 1. CD. Smile...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Das Spannende ist ja irgendwie auch, dass man die CD ggf. erst nach dem Konzert kennen lernt, sprich: Der Spannungsfaktor / Überraschungsgehalt bleibt ja relativ hoch.
Zitieren to top
Da hast du vollkommen recht, Janne.

Aber schade ist es doch, denn am liebsten hätte ich mir die natürlich sofort mitgenommen, denn auf der 2-stündigen Heimfahrt hätte ich sie mindestens 2x ganz durchhören können.

Heute hatte ich dafür auf einmal den Refrain im Kopf und auch laut gesungen von  "Ab durch die Mitte"!

---

Gerade bin ich fertig geworden mit dem Vervollständigen meines Berichtes auf der ersten Seite!
Bitte blättert also noch einmal an den Anfang.
Großes Grinsen
Zitieren to top
2
Vielen Dank, CliClaClaudinchen!
Auch der zweite Teil deines Berichtes zeigt sehr schöne und spannende Eindrücke!
Vielen Dank dafür Roseschenk
Zitieren to top
Tolle Ergänzungen, danke dafür! Schwaermsie
Zitieren to top
Dem habe ich nichts hinzuzufügen, gut geschrieben, Claudinchen.

Ich finde es auch gut, dass Du nicht verraten hast welche WG-Lieder Eddi sang (ok, der "Engel" war ja im Video drin) und auch nicht die lustige Cover-Version mit Fremd-Text Smile Das sollte man selbst gehört haben. Wer es dennoch wissen will, kann mir eine PN senden Zwinker

Ich fand es übrigens sehr amüsant, dass Eddi eingangs zum Thema "jahrelang bei den Wise Guys...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Danke und stimmt!

Aber ich hatte so schon echt Mühe, meine vielen Gedanken/Erinnerungen mit dem großen Netz einzufangen und zu diesem Text zu bändigen.
Nick
Ich war froh, heute Nacht dazu die nötige Ruhe gehabt zu haben.

Ich habe mich auch extra noch nicht auf der Eddi-Fan-Seite angemeldet gehabt, um nicht in Versuchung zu geraten, dort in den Bericht zu schauen, damit meine eigenen Eindrücke nicht beeinflusst werden.
Flöt...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Danke für den erweiterten Bericht! Das, worauf Tobi sitzt, nennt sich "Cajon", ein kompaktes Multifunktions-Percussion-Instrument. Die Interaktion zwischen den beiden finde ich nicht nur verbal sehr lustig, sondern musikalisch obendrein sehr spannend! Und es scheint, als ob das die geniale Lösung war, denn mit einem musikalischen Mitstreiter ist da irgendwie mehr Lebendigkeit und Austausch drin. Es gibt Leute, die können alleine einen ganzen Saal rocken, ich denke, auch Eddi hätte dazu das Talent, aber es nimmt ihm vielleicht einiges von der Nervosität und trägt sowohl von den Show-Elementen als auch von der Musik her besser. Kann es kaum abwarten, die beiden live zu erleben (wo ich mi...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Acapella Workshop mit Eddi und Tobi in Kalrsruhe zurveela 2 63 Gestern, 12:26
Letzter Beitrag: HeikeW
  Eddi in Bayreuth am 23.4.2018 - Eindrücke Serena 11 861 28.04.2018, 16:19
Letzter Beitrag: Regina
  Konzert in Dornburg Eddi, Jördis, Tobi und Chor bornin71 6 461 24.04.2018, 16:48
Letzter Beitrag: CCG
  Eddi in Hamburg Harburg, 16.03.2018 tus_kak 9 749 18.03.2018, 12:29
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Eddi Konzert Markuskirche Hannover 14.03.2018 butenfriesin 10 913 16.03.2018, 18:11
Letzter Beitrag: urmelinchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste