Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30.12.2020 Truck Stop - Großstadtrevier
Leider hat das heutige Lied des Tages wieder einen traurigen Anlass.
Heute vor einem Jahr verstarb einer der letzten großen Volksschauspieler, Jan Fedder, viel, viel zu früh.
Da auch er, wie sehr viele Schauspieler, ein paar Lieder auf Platte sang, hätte ich durchaus auch so eines ihm zu Ehren nehmen können.
Aber ich entschied mich für den Vorspann einer Fernsehserie, die Jan Fedder weit über den Norden hinaus bekannt machte,
das "Großstandrevier", welche er in seiner Rolle als Dirk Matthies entscheidend mit prägte.
Gesungen wird die Titelmelodie von den ebenfalls Hamburgern "Truck Stop".
Die Version die ich euch heute einstelle, zeigt noch einmal einige Mitwirkende aus den vielen, vielen Jahren die es diese Serie nun schon gibt,
so natürlich auch Jan Fedder.
Wenn auch ganz bestimmt diese Musik nicht jedermanns Sache ist, aber Jan Fedder hat es auf jeden Fall verdient, das wir heute an ihn denken.

[Video:
...mehr lesen ? Dann bitte
oder Registrieren !
5
2
Zitieren to top
sehr schöner Rückblick über eine Menge Charaktere, aber mir fehlt eine definitiv: Mareike Carrière, welche Ellen Wegener spielte, die erste Partnerin und Freundin von Dirk Matthies Nick

Die Musik ist eben wie sie ist, die Serie war mal richtig klasse, auch die Folgen VOR Jan Fedder Zwinker
3
Zitieren to top
Das war mir auch aufgefallen, das Mareike Carrière nicht zu sehen war. Kopfkratz
Zitieren to top
Danke Max. Roseschenk

Ja, Jan Fedder hat es wahrhaft verdient, dass wir heute seiner gedenken. Ist das schon wieder ein Jahr her?! Viel viel zu früh war es in jedem Fall.

Das Großstadtrevier habe ich lange Jahre gerne geschaut! Auch schon vor Jan Fedder als Dirk Matthies, aber er hat den Dirk Matthies großartig verkörpert!
2
Zitieren to top
Ich habe die Serie zwar nie geschaut - ich mag keine Krimis - aber den Vorspann guckte ich oft - eben wegendes Titelliedes, das ich so schön "gemütlich" fand und deshalb mag.
Zitieren to top
Danke Max, zwar ein trauriger Anlass, aber schön das noch mal zu sehen, auch wenn ich die Serie nicht oft geschaut habe.  Nick
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24.12.2020 Journey - Don't Stop Believin' Dumbo 3 82 24.12.2020, 12:29
Letzter Beitrag: Max
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 1.340 25.06.2020, 22:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste