Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31.05.2020 Reinhard Mey - Viertel vor Sieben
Lu, das ist ja klar. Reinhard singt ja selbst von einer heimeligen Kindheit. Und nur, wenn man solche Momente erleben durfte und noch im Gedächtnis hat, kann das funktionieren...
Für alle anderen bleibt, dass sie es sich selbst schön machen, dass sie selbst gut zu sich sind. Wann hast Du Dir das letzte Mal einen richtig leckeren Kakao gemacht? Zwinker

Und @Ivonne: Du brauchst das Verantwortungsgefühl nicht ausblenden. Und Du darfst Dir auf Deiner Couch oder sonstwo Deine Viertelstunde schaffen. Oder - in normalen Zeiten - zu Deiner Mama fahren. Wo Du Dir Deinen Kakao gönnen darfst und für Dich da sein darfst und träumen. Eltern sind ja immer beides: Eltern und selbst Kinder. Und das Kind darf auch nochmal zum Zuge kommen, trotzdem man auch Elternteil ist... Und ja
...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Ich mag keinen Kakao, Serena Zwinker
Was für euch Kakao oder Kaffee ist, ist für mich Pudding, der gibt mir zur Zeit auch viele gute Momente Nick Vanillepudding mit frischen Himbeeren oder Erdbeeren, Schokopudding mit holländischen Schokostreuseln etc.; das gibt einem Moment Frieden und ein klein wenig auch Kindheit
3
3
Zitieren to top
DANKE für dieses tolle LdT Heart 

Ich liebe dieses Lied seit ich es das erste Mal gehört habe. Es beschreibt dieses Gefühl so toll, dass ganz viele von uns kennen. Wie Daggi schon sagte, ganz gleich wie alt man ist. 

Gleichzeitig ist mir gerade bewusst geworden, was für ein Glück ich habe, DASS dieses Lied dieses wehmütige Glücksgefühl in mir auslöst. Die Geborgenheit, die es beschreibt, durfte ich 19 Jahre lang erleben, bis ich ausgezogen bin. Dieses Glück ist alles andere als selbstverständlich (was ich gerne mal vergesse).

Deshalb in doppelter Hinsicht: danke für dieses tolle Lied.

Roseschenk
5
2
Zitieren to top
zurveela, Du hast ja so recht. Leider ist es nicht für jeden selbstverständlich, eine schöne Kindheit gehabt zu haben, an die er sehnsüchtig und mit Freude zurückdenken kann. Ich bin auch sehr froh und dankbar, dass ich bei meinen Eltern bzw. meiner Familie immer einen schönen und liebevollen Ort hatte und habe, wo ich jederzeit hin kann und der mit unzähligen wunderbaren Erinnerungen verbunden ist.
Ich wünsche jedem, dass er zumindest einzelne Momente findet, an die er sich zufrieden und dankbar erinnern kann, ganz egal ob das nun eine Tasse Kakao, Pudding oder sonst irgendwas ist...das Gefühl zählt! Heart Gruppenknuddel

@Lu, Hausaufgabe erledigt ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
3
2
1
Zitieren to top
Danke für dieses Wundervolle Lied des tages. Lied eines Tages der wie im flug vorbei gegangen ist. Passte sehr gut zum Tag... Ich war mit meinen kolleginnen aufm Stückle, Ja auf dem Stückle wo wir immer mit unseren Großeltern waren und mit dem auch sehr viele Wundervolle Kindheits erinnerungen verbunden sind.

Zitat:"Liebe kleine krummelus lass mich niemals werden gruß"
Pippi Langstrumpf

Ich glaube als wir als Kinder versucht haben wie Pippi Langstrumpf niemals erwachsen zu werden haben wir versucht genau dieses Gefühl einfach Kind zu sein und so Frei von all den Erwachsenen problemen zu sein fest zu halten.
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  29.07.2020 Reinhard Lakomy - Küsschenlied Ivonne 10 258 31.07.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Ivonne
  17.07.2020 Reinhard Lakomy - Von oben ist alles so klein Ivonne 1 141 17.07.2020, 17:41
Letzter Beitrag: Max
  09.07.2020 Reinhard Mey - Männer im Baumarkt Ivonne 6 245 10.07.2020, 23:26
Letzter Beitrag: Dumbo
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 816 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass
  17.06.2020 Reinhard Mey - Keine ruhige Minute Ivonne 4 242 20.06.2020, 17:30
Letzter Beitrag: Peter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste