Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31.07.2020 Sarah Lesch - Testament
Dieses wunderbare Lied hab ich grade seit langem mal wieder gefunden und möchte es hier mit euch teilen, weil es einfach unfassbar gut ist.
In dem Text steckt so viel Wahrheit und er bringt super auf den Punkt, was in unserer Gesellschaft schief läuft. 

Viel Spaß damit Music 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=pBLJNe8hsKE]
2
1
Zitieren to top
Haha Whinny du warst schneller... Ich war gerade dabei ein Lied des Tages auszusuchen Großes Grinsen
1
Zitieren to top
Ha, der Name ist mir schon so oft über den Weg gelaufen, aber ich hatte nie geschafft, mal reinzuhören. Jetzt endlich, und es hat sich gelohnt Smile
1
Zitieren to top
"Unhandliches Lied" ist milde ausgedrückt, da nimmt sie wirklich kein Blatt vor den Mund. Danke fürs VorstellenDaumen hoch
2
Zitieren to top
Gänsehaut...
2
Zitieren to top
Saaaagenhaft, was für ein Text mit so viel Wahrheit! Da wird mir echt ganz anders, wenn ich das anhöre.  Daumen hoch
1
Zitieren to top
Wow, was für ein toller Text. Daumen hoch Aber auch die Stimme des Mädels ist toll. Nick
Danke fürs Einstellen Whinny.
1
Zitieren to top
Sarah Lesch gehörte 2016 zu den Nachwuchspreisträgern der Hanns-Seidel-Stiftung im Rahmen der "Neuen von den Songs" (Songs an einem Sommerabend). Das Video oben ist genau bei dem Festival aufgenommen.
Headliner an dem Abend war Konstantin Wecker. Beide haben sich dort kennen gelernt, im Klosterkeller Wein getrunken und ab dann hat sie manchmal mit ihm zusammen Projekte/Auftritte gemacht. Und doch sich ihre Unabhängigkeit bewahrt, wenn sie nämlich was anderes vorhat und keine Zeit, gibt sie dem Großen der Liedermacherszene durchaus selbstbewusst einen Korb. Und dann klappt halt der nächste Termin.

Konstantin hat u. a. deshalb und auch wegen ihrer Texte ziemlichen Respekt für sie.

Sie ist Jahrgang 1986. Und zu "Testament" wurde sie durch ihren Sohn inspiriert (Jahrgang 2007).
1
Zitieren to top
Danke Serena für die Infos dazu
Zitieren to top
Danke, Serena  Daumen hoch das wusst ich noch gar nicht. Warst Du da etwa dabei?!  Smile
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.06.2020, MoTrip & Michael Patrick Kelly - Out Of Touch 2020 Whinny 9 662 25.06.2020, 23:25
Letzter Beitrag: BwieBass

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste