30.08.2020, 21:36
So, es ist Montag, wir brauchen etwas, womit man wach wird! Guten Rock ohne viel Schnickschnack! Und auf die Frage hin, ob es denn heutzutage überhaupt noch echte Rockbands gibt, fallen mir u.a. spontan die Foo Fighters ein.
Dave Grohl gehört wohl zu den wenigen Menschen, die an zwei unterschiedlichen Instrumenten so viel Erfolg mit ihren jeweiligen Bands hatten. Der erste große Erfolg kam mit Nirvana, wo er noch am Schlagzeug saß. Nach dem Ende der Band tauschte er Schlagzeug gegen Gitarre, nahm sich ein Mikro dazu, und gründete die Foo Fighters. (Muss ich erwähnen, dass ich die schon wieder durch ein Festival "richtig" kennen gelernt habe?
Vorher kannte ich nur so 2-3 Lieder.) Trotz des Erfolgs wirkte er auf der Bühne extrem bodenständig und total sympathisch, sodass ich ihn hier nun gerne als Lied des Tages verlinke.<...
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !
Dave Grohl gehört wohl zu den wenigen Menschen, die an zwei unterschiedlichen Instrumenten so viel Erfolg mit ihren jeweiligen Bands hatten. Der erste große Erfolg kam mit Nirvana, wo er noch am Schlagzeug saß. Nach dem Ende der Band tauschte er Schlagzeug gegen Gitarre, nahm sich ein Mikro dazu, und gründete die Foo Fighters. (Muss ich erwähnen, dass ich die schon wieder durch ein Festival "richtig" kennen gelernt habe?

...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !