Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-cappella-Band "anders"
Kennt jemand die Band "anders" aus Freiburg? Wir haben die letzte Woche in Paderborn im Konzert gesehen und ich hatte ein echtes dèja vú ... sehr ähnlich wie die Wise Guys vor zwanzig Jahren! Hab dann auch gleich zwei CDs mitgenommen (die dritte ist in Arbeit) und lache mich schlapp über den Opener auf der ersten - der ist wie ein Pastiche vom alten Wise-Guys-Opener, zum Teil sind sogar identische Textfetzen drin.
Zitieren to top
1
WAS???
Gibt es die wieder???

Ich war vor 2 Jahren im Oktober in Weimar auf einem Familientrip und habe ganz zuuuuuufällig gesehen, dass dort abends diese junge A Capella-Band auftrat und bin alleine da hin.
Ich war auch sehr begeistert und gleichzeitig tief traurig, weil sie ihre Auflösung zum darauf folgenden Januar bekannt gaben?!

Den Text von "Ein neuer Tag" habe ich mir dank youtube dann beim Hören mitgeschrieben, weil er mir so gut gefiel!

Da muss ich jetzt direkt mal googeln!

Danke
Zitieren to top
Ja, sie haben eine neue Besetzung (zwei neue - kennen wir auch irgendwie, oder Zwinker?) und wollen wieder durchstarten. Der eine Johannes ist der Sohn des Paderborner Dommusikdirektors, deshalb das Konzert bei uns.
Tonbeispiele mit den Neuen: https://soundcloud.com/andersacappella/albums
Und die Website ist www.anders-band.de
Zitieren to top
1
Wow, so viele A-Capella-Bands gibt es ... Wahnsinn!
Danke, dass ihr die hier immer wieder mal postet.

Schon langsam frage ich mich aber, was mit mir nicht stimmt Sad
Denn, auch wenn die Stimmen etc. so wie bei Maybebop z. B. durchaus richtig professionell klingen (für mich zumindest) oder auch die Website dieser jungen Band vielversprechend aussähe, höre ich mir vielleicht ein Lied an, werde damit aber nicht warm ... Sad
Vielleicht ...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Cool Danke fürs einstellen.Super Mal schauen vielleicht habe ich bald eine neue CD im Schrank stehen.
Zitieren to top
Danke fürs Einstellen. Hab mir die mal ein wenig angehört. Das, was ich bisher gehört habe, hört sich gut an.
Zitieren to top
(16.11.2017, 22:51)trixif schrieb: und ich hatte ein echtes dèja vú ... sehr ähnlich wie die Wise Guys vor zwanzig Jahren!
Oh, die kannte ich jetzt auch noch nicht.
Okay, dann war dies vermutlich die vorherige Besetzung im folgenden verlinkten TV-Ausschnitt (SWR) mit Interview. (s.u.)

EDIT: Ist mir ein Rätsel, warum der Link 2 x aufgeführt ist; wenn ich den zweiten per Bearbeiten löschen wollte, ging's nicht. ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Und Dir, Wise Teddy, vielen Dank fürs korrekte déjà vu - ich wusste doch, dass mit den Akzenten irgendwas nicht stimmte …
Zitieren to top
[OT]

Trixif,
Secret  Beim é war ich mir sicher, beim à aber nicht.... ich hab's gegoogelt Flöt
Zitieren to top
Danke für den Tipp und den Link, Trixi Smile
Gefällt mir ganz gut, was die so machen, werde die mal im Auge behalten  Daumen hoch

Mir geht es aber ähnlich wie A1313B, ich habe auch ein paar Schwierigkeiten mich auf neue Bands so richtig einzulassen. Verlegen
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Andere Bands - A cappella oder auch nicht :) Serena 28 3.784 06.03.2018, 10:24
Letzter Beitrag: Daggi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste