Vorname: Trixi
Es war bestimmt ausverkauft, Lu, aber zwei Drittel finden jetzt an einem Dienstag statt und nicht wie ursprünglich am Mittwoch - da kann vielleicht nicht jeder. Und anderen ist 21:00 Uhr vielleicht zu spät. Fragen kostet jedenfalls nichts (dank Telefonflat

).
2
(26.05.2020, 18:48)Alte1313Bekannte schrieb: Oha ... das klingt alles sehr kompliziert und nach einer traurigen Entwicklung.
Ja, vor allem, wenn man sich die Regeln für den Einlass etc mal durchliest... das ist definitiv nicht meine Welt und ich weiß nicht, ob ich zu so einem Konzert gehen würde.
Vorname: Ivonne
Ich habe mir gerade "Ödipus" angesehen und kann nur sagen: Ich bin schwer beeindruckt! Was für ein Talent! Und meine Güte, war der arme Kerl am Ende durchgeschwitzt!
3
Vorname: Trixi
Und Antigone ist *noch* besser!
Vorname: Ursula
Ja, Trixi, von Inhalt und Dramaturgie schon. Allerdings war es mir zu verworren, weshalb mir Ödipus besser gefällt.
Ich hab es mir auch vorhin angeschaut und war richtig begeistert!

Wahnsinn, wie der Bodo das schafft, das so aufzuarbeiten, dass es auf diese einmalige Bodoart mega witzig ist, ohne seinen Sinn zu verlieren.
Der Mann ist einfach genial

Ich war tatsächlich ein wenig skeptisch, ob ich wirklich ein Theaterstück von ihm sehen will, aber es hat sich absolut gelohnt!!
2
1
Ich hab Karten für König Ödipus für den 19.7....
Noch steht es auf dem Spielplan, schauen wir mal, was bis dahin passiert...
2
1
Wir haben uns gestern Abend "Ödipus" angeschaut und ich muss doch sagen, das ist besser als das Original von Sophokles
Herrlich, wie er da 11 Rollen mit so wenig Mitteln darstellt und die Texte sind grandios. Der Erlkönig, Shakespeare und was weiß ich noch alles mit reingemischt

Das muss man sich eigentlich mehrmals angucken, um alle Pointen zu erwischen.
Antigone hatten wir ja schon gesehen, auch absolut großartig.
Es sollten viel mehr klassische griechische Tragödien in deutschen Schauspielhäusern aufgeführt werden; aber bitte im modernen Gewande. Vielleicht mal etwas von Aischylos

...mehr lesen ? Dann bitte
Anmelden oder
Registrieren !
1
Ödipus gefällt mir bislang am Besten von Bodo Wartke, gefolgt von Antigone. Die normalen Klavierkabarett-Programme konnten mich nicht so sehr begeistern, jedenfalls nicht in Konzertlänge. Einzelne Stücke sind aber schon ganz gut.
Vorname: Dagmar
Ich fand Ödipus gestern absolut klasse!

Was für ein Talent der Typ hat, musikalisch wie auch schauspielerisch. Nicht 1 Minute kam da Langeweile auf, das hat mich bis zum Schluss gefesselt und fasziniert.
2