Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles rund um Bodo Wartke
HeikeW, ja, bei Bodo sollte man das Hirn dabeihaben. Nick Zwinker Aber seine Shows machen total Spaß. Probier es einmal aus, und wenn es für Dich nix ist, kannst Du immer noch sagen: Wir sind Schuld! Tongue
Zitieren to top
Ja Bodos Shows sind echt toll. Klavierdelikte habe ich jetzt noch nicht gesehen aber Was wenn doch? und König Ödipus und Antigone habe ich gesehen. Will aber mal eines der anderen Klavierkonzerte sehen. In der Nähe ist bisher nur das neue Programm im nächsten Jahr. Ruhrgebiet ginge auch noch aber da habe ich eher das Problem, dass ich da mit meinem Bahnticket nicht hinkomme. Mit dem Auto ginge auch noch aber da muss ich ja dann auch sehen, wo ich parken kann. Parkhaus fällt eher weg. Meine erste Erfahrung war nicht die beste damit.
Zitieren to top
Die älteren Konzerte beerdigt er ja dann nach einer Weile. Da bleiben Dir nur die DVDs.
Ich bin auch ganz großer Bodo-Fan (wie der Klavier spielt! Wie der reimt! Absolut klasse) und das habe ich nur Dän und seiner mehrmaligen Nennung des Namens bei dem Lied "Monica" zu verdanken. Ins erste Konzert wurde ich dann von Freunden geschleppt und stellte erstaunt fest, dass ich ein Lied tatsächlich schon kannte. "Ja Schatz" hatte mein Bruder mal bei irgendeinem Kleinkunstfestival im Fernsehen gefunden und mir vorgespielt gehabt.

Schon lustig, wie sich Geschichte wiederholt. Mit "Nur für dich" war es damals genauso gewesen, das erkannte ich auch wieder, als ich Jahre später zum Wise Guys Fan wurde. Warum macht man sowas nicht sofort?
2
1
Zitieren to top
Hach ja, Astra, da fragst du was...

Bodo kenne ich tatsächlich sogar sehr viel länger als die Wise Guys. Vor Jahren hat er sich mal eine ganze Weile an Apple und Windows abgearbeitet (Believe in Steve). Das hat mein Mann damals als Radiosendung gehört und mir begeistert vorgespielt und ich habe mir danach alles Greifbare angehört und angesehen und war und bin nur begeistert. Leider habe ich es auch da noch nie in ein Konzert geschafft...

Und in nächster Zeit ist auch nichts dabei, was auch nur annähernd in meiner Nähe stattfindet... schnüff..

Toll, dass es dir gefallen hat, Ivonne, und viel Spaß beim nächsten Mal! "Was, wenn doch" ist bisher mein Lieblingsprogramm, ich mag es sehr, dass die Themen jetzt immer häufiger auch weggehen von reiner Comedy und zunehmend nachdenklicher werden. Kommt vermutlich mit dem fortschreitenden Alter (sowohl Bodos als auch meins)
...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Dann solltest du unbedingt König Ödipus und Antigone anschauen, cookie!!
Zitieren to top
Habe ich schon, zumindest alles, was mal im TV zu sehen war... Genial!
1
Zitieren to top
(17.06.2019, 12:17)cookie schrieb: Habe ich schon, zumindest alles, was mal im TV zu sehen war... Genial!
Das sind aber nur Kurzfassungen, oder? Nicht die kompletten Stücke? Auch da geben DVDs Abhilfe.

Wir haben beide Stücke live im Schauspielhaus gesehen. An Ödipus bin ich sehr unbedarft herangegangen und es hat mich weggefegt. Ich wusste ja, dass er singen, tanzen und Klavierspielen kann, aber dass er auch schauspielern kann, also so richtig ernsthaft, das war mir neu. Und ja, es ist lustig und es wird viel gelacht, aber die Stelle als er sich die Augen aussticht, da hättest Du eine Stecknadel fallen hören können und da war so viel Schmerz in seiner Stimme...

Und dieser eine Ööööö-diiii-puuus Song, den das Publikum mitsingen musste, das ist ein Dauer-Ohrwurm. Un...

1
1
1
Zitieren to top
OffTopic

Wollte ich eigentlich schon längst maaal....aber jetzt will ich ganz dringend auch mal zu Bodo! Hibbelig

1
Zitieren to top
Beiträge aus anderem Thema separiert
2
2
Zitieren to top
Danke fürs separieren, Lu, hatte gar nicht mit soviel Resonanz gerechnet Smile

Hätte auch nicht gedacht, dass ich damit dann doch noch ein paar dazu inspiriere, zu Bodo zu gehen Großes Grinsen, freut mich aber sehr.

Gestern hatte ich eine Patientin, die ich schon für die AB begeistern konnte (kann nur momentan nicht zu einem Konzert wegen einer Knie-OP) und habe ihr auch von Bodo erzählt und ihr am Handy auch was gezeigt und sie war so begeistert, dass sie sich für September in Fulda Karten besorgen wird. 

Vielleicht sollte ich meinen Titel doch noch in den von CliCla vorgeschlagenen "Funkensprüherin" ändern Gruebel
3
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste