Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles rund um Bodo Wartke
Lol das erste kannte ich tatsächlich noch nicht
Stevemütterlich Großes Grinsen - genial
Zitieren to top
Im neuen Elektrobrief weist Bodo auf dieses sehr schöne, ausführliche Portrait in „publik“ hin:

Ein Reim aufs Grundgesetz

Aber als „Folksänger“ habe ich ihn noch nie gesehen …
Zitieren to top
Danke, das ist ein wirklich sehr schönes Portrait Smile Bodo ist mir außerdem soeben noch sympathischer geworden. Das mit dem Greentouring war mir neu.
Zitieren to top
Bodo ist doch kein Folksänger - nie und nimmer nicht!

Sehr schöner Artikel über Bodo und ich finde man merkt, wie wichtig ihm das wirklich alles ist, nicht nur Phrase oder Zeitgeist. Das Lied zum Hambacher Forst gab es bei "meinem" Konzert in der Zugabe, weil es "ihm immer noch unter den Nägeln brennt" (OT Bodo), und das, obwohl es aus den Medien ja schon wieder verschwunden ist.
Zitieren to top
Das ist wirklich ein ganz toller Artikel, vielen Dank für's Teilen. Die einzelnen Punkte habe ich in vielen anderen Artikeln auch schon immer mal gelesen, aber hier hat sich ein Autor doch mal wirklich auseinandergesetzt und nicht nur abgeschrieben.

Hach ja, ich will wirklich in ein Konzert.... Hachja
1
Zitieren to top
(19.06.2019, 16:30)Ivonne schrieb:  Das Lied zum Hambacher Forst gab es bei "meinem" Konzert in der Zugabe, weil es "ihm immer noch unter den Nägeln brennt" (OT Bodo), und das, obwohl es aus den Medien ja schon wieder verschwunden ist.

War jetzt gerade wieder in den (NRW-)Medien, weil es dort wieder Demonstrationen gegeben hat.  Aber auf Bundesebene dürfte es angesichts der vielen Ereignisse momentan (dieses Jahr wird das Sommerloch sehr kurz) eher als Randnotiz laufen.
Zitieren to top
Bodo war damit auch am 21.6. tagsüber in Aachen bei Fridays For Future dabei. Am 20.6. erzählte er in seinem Abendkonzert, dass es doch jetzt wohl wieder so sei, dass einige - u. a. RWE - den Hambacher Forst doch abholzen wollen. Es seien wohl wieder Bestrebungen im Gange, die Eigentümer zu enteignen und durch die Hintertür am Gerichtsbeschluss vorbei zu kommen. Damit wurde ein Kontext zur schon geplanten großen Aktion von Fridays for Future in Aachen gesponnen, was ja sooo weit weg nicht ist - weder vom Hambacher Wald noch vom Kirchentag.
Bodo hat es geschafft, tagsüber dort zu spielen und abends pünktlich, geduscht und geschniegelt schick als Gast bei Eddis Konzert aufzutreten. Herrlich! Großes Grinsen
Zitieren to top
ich hatte die Tage meine Antigone-DVD im Briefkasten Nick

Da werden Daggi und ich denn die Tage mal schauen, was die beiden da fabriziert haben Zwinker
4
Zitieren to top
Wir auch! Und der Link zum „Vorab“-Video-on-Demand kam erst einen Tag später Lol.
3
1
Zitieren to top
Ich bin schon sehr gespannt. Smile
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste