Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles rund um Bodo Wartke
Viel Spaß beim Anschauen!!! Daumen hoch
2
Zitieren to top
Meine DVD ist auch schon da Smile Die werde ich auch heute oder morgen gleich mal gucken
1
Zitieren to top
Und? Habt ihr es schon angeschaut?
Lu und ich haben es gestern geschaut, und ich war absolut begeistert.  Daumen hoch
Dazu sollte ich sagen, dass ich bislang nur die Klaviersdelikte von Bodo Wartke kannte. Dies war ja nun was ganz Anderes, aber so hervorragend das Stück in Szene gesetzt, super Dialoge gereimt, die Übergänge von einer Person zur anderen hervorragend gelöst. Dazu noch viele kleine Gags eingebaut, dass wir richtig ans Lachen kamen. 
So machen die Klassiker Spaß. Strike Ödipus werde ich mir auch noch anschauen und gerne mal eines der Stücke live, das stelle ich mir noch schwieriger vor als jetzt im Film zu sehen. 

5 von 5 Sternen von mir.  ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
3
Zitieren to top
Ich hab es auch schon geguckt (ähem... zweimal... hust) und bin auch total begeistert! Schwaermsie Es ist auch immer wieder erstaunlich wie weiblich Bodo Wartke als Ismene wirkt und wie männlich Melanie Haupt als Theseus beispielsweise. Live ist das auch echt sehenswert, vielleicht sogar noch sehenswerter, weil man die Wechsel zwischen den Figuren besser nachverfolgen kann. Aber die DVD Umsetzung ist schon echt klasse.

Wobei ich persönlich sagen muss, dass ich Ödipus ein bisschen besser fand. Wobei das vielleicht auch eher der Handlung geschuldet ist. Antigone ist schon nochmal ein ganzes Stück düsterer.
1
Zitieren to top
Die DVD habe ich zwar nicht gesehen, aber dafür sowohl König Ödipus als auch Antigone live. Beides gefiel mir deutlich besser als seine Klavierkabarett-Programme, und auch ich mochte Ödipus noch ein kleines bisschen mehr. Obwohl es schon eine gefühlte Ewigkeit her ist, habe ich einige Szenen daraus noch vor Augen als wäre es gestern gewesen. Nick
Zitieren to top
Meine Weihnachtsstimmung nimmt sich heute 'ne Auszeit, da passt das hier gerade sehr schön...

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=gai8oIzbQ4M]
3
1
1
Zitieren to top
Hallo Ihr Lieben,

Bodo kehrt zur Abwechslung mal wieder zu seinen "Kernkompetenzen" zurück (sagt er selber so) und bringt ab Herbst 2020 ein neues Programm "Wandelmut" auf die Bühne.
Vorgestern nun hat er die erste Sneak Preview veröffentlicht, es heißt "Nicht immer".

Und wie immer bei ihm lohnt sich zuhören... Inlovesie

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=oTQuJtKE49c]
3
1
Zitieren to top
Danke Serena, wirklich sehr hörenswert Daumen hoch
1
1
Zitieren to top
Feiner neuer Sammelthread, danke, Ivonne!
Und danke an cookie für die Anregung Smile.
1
Zitieren to top
Kann es wirklich sein, dass wir dieses Lied noch gar nicht dabei haben?

Wenn ja, muss ich das aber dringend ändern, habe in den letzten Jahren kaum ein wichtigeres Lied gehört:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=WiCV4KKW6Nw]
2
1
1
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste