Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Bekannte vs. Wise Guys
tragen "darf" man alles, denke ich mal Zwinker Ist auch nicht verboten Großes Grinsen
Zitieren to top
1
Zum Tshirt sage ich ja auch nur "ich würde nicht" und nicht "man darf nicht". Zwinker
Please don't trag ä Wise Guys Tshirt in our AB-concerts ... if you do it trotzdem... dann... Kopfnuss
Zitieren to top
8
1
Ich trage mein WG T-Shirt immer in der Schule und einer aißer meiner parallel klasse auch. aber ich würde kein WG t-Shirt auf einen AB Konzert tragen aber ein AB T-Shirt würde in der Schule auch tragen. Muss ja ein bisschen Werbung machen.
Zitieren to top
2
Beim Schal stimme ich euch zu. Der war für einen ganz bestimmten Zeitpunkt gedacht. Selbst ihn bei den Wise Guys zu einem anderen Zeitpunkt hochzuhalten, oder nochmal mit den Danke-Clemens-T-Shirts aufzutauchen, hätte ich schon für fehl am Platz gehalten - und jetzt erst recht.

Bei den T-Shirts allerdings...Musik soll doch verbinden, warum dann nicht auch verschiedene Bands? Dass jemand zu einem Konzert geht und dazu das passende T-Shirt der Band anzieht, ist ja klar. "Hey, guckt mal, liebe Band, ich bin Fan von euch, deswegen bin ich hier und deswegen kaufe ich auch eure T-Shirts". Soweit, so gut, aber nichts bemerkenswertes. Auf der anderen Seite sieht man doch sowieso, das...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
1
1
Dumbo, ich denke, genau um diese "paar Jährchen" geht es. Paul hat die Trennung der Beatles selbst "verkündet" und das war von einem Tag auf den anderen. (Am 10. April 70 gab er bekannt, künftig nicht mehr mit den Beatles zusammenarbeiten zu wollen, am 17. April 70 erschien sein erstes Solo-Album.) Er hat danach lange Zeit mit seiner Beatles-Vergangenheit gehadert und keine Beatles-Lieder mehr gesungen, weil er aus dem Schatten der Beatles heraustreten wollte - und in der Zeit wäre er über ein Beatles-T-Shirt nicht so erfreut gewesen.

Und so denke ich, dass auch jetzt die Alten Bekannten gemischt auf WiseGuys-T-Shirts reagieren könnten. Auch diese Trennung lief alles and...

Zitieren to top
Wer sich explizit als Nachfolgeband positioniert, scheint auch jetzt stolz auf die Vergangenheit zu sein. Dass Paul sich am Anfang nicht gefreut hätte, hat er dadurch klar gemacht, dass eben auch keine Beatles-Songs gespielt wurden. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber auf beiden Seiten anders, und genau damit vergleiche ich es. Wäre dir die etwas präzisere Formulierung "Die AB fünf Monate nach den WG = Paul fünf Jahre nach den Beatles" lieber gewesen? Da tauchten die ersten Beatles-Cover auf und haben sich ja bis heute gehalten.

Dass ich beim Clemens-T-Shirt nicht genau das Konzert meine, auf dem er zufällig wieder da war, sollte hoffentlich klar gewesen sein, oder?
Zitieren to top
Ok, die AB covern jetzt (schon, und nicht erst in fünf Jahren Zwinker ) die Wise Guys. Richtig. Dennoch war die Trennung emotional und ist noch nicht lang her und daher gehe ich mindestens bei Dän von "gemischten" Gefühlen dazu aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema bei ihm innerlich noch "piekst".
Wie eben kurz nach einer Scheidung, wenn man an den/die Ex erinnert wird. (Der Vergleich "das war teilweise intensiver als in einer Ehe" kam ja von mehreren Band-Mitgliedern der Wise Guys.)

Und nein, das war mir nicht klar, irgendwie ging ich in G...

Zitieren to top
Danke für die interessanten Beiträge Nick
Ich denke auch, dass das jeder entscheiden darf/soll/kann Smile
Ich glaube, ich würd es vermeiden, vor allem den Schal, aus bereits erwähnten Gründen ... nur für einen bestimmten Zeitpunkt etc ...
Zitieren to top
Ist jetzt eigentlich schon eine "alte Nummer" hier, aber nur zur Info:

Auf dem Kinderlieder-Konzert von Dän und Nils trugen sehr viele Kinder ein Wise-Guys T-Shirt und nach meinem Gefühl hat Dän sich eher über die damit einhergehende Verbundenheit gefreut. 
Schließlich hat er mehrfach die WG als "sein Lebenswerk" bezeichnet und sie sind wichtiger Teil seiner Geschichte...
Zitieren to top
(13.12.2017, 19:12)zaubertroll75 schrieb: Hay zusammen,
bei der Doku über die Wise Guys kam ja eindeutig raus, dass Dän eigentlich ziemlich "sauer" auf seine ehemaligen Kollegen ist.

Wie wird er reagieren, wenn wir den Schal vom Tanzbrunnen an dem Konzert hochheben?

Was glaubt ihr?
Warum möchtest du da diesen Schal hochheben? Das war nur für die Abschiedstour beim TB bei den wise Guys gemacht worden.  Da wurde es nur passend hochgehalten. Weshalb willst du das b...

Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste