Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht
@H.K. das ist bei mir leider tagesformabhängig, manchmal sogar Halbtagesform; so kurzfristig kann man die Karte dann auch nicht mehr unbedingt weiter geben Zwinker
1
Zitieren to top
Und so ein streaming- Konzert hat ja auch was - vorab keine Sorgen um "wie wird es mir an genau dem Tag gehen?" und "ist das Hygienekonzept so, dass ich mich dabei sicher fühle?" Gepaart mit dem Sitzplatz auf Sofa oder Chefsessel vorm PC, was sicher bequemer ist als vor Ort. Ich kann Lu da sehr gut verstehen!
2
Zitieren to top
1
Zitieren to top
Danke Daggi. Genau Deine Fragen gehen mir auch im Kopf rum, schon lange. Nur hab ich es nicht geschafft, sie so präzise auch hier hinzuschreiben. Sad
Zitieren to top
Tja, ich hab mich gestern Abend auch gefragt, wofür sie so lange gebraucht haben. Den Text hätte ich mit den Grundvorgaben in einer halben Stunde hin geklatscht Flöt Aber seien wir froh, dass wir die Stellungnahme nun endlich haben. Die Grundtendenz daraus hatte ich schon von Ingo erfahren und ihm dann noch mal klar geschrieben, dass so eine Stellungnahme wichtig für die Fans wäre.

Ich sehe die finanzielle Notsituation schon als bedrohlich und vor allem ist da kein Ende in Sicht. Die CD-Verkäufe werden kurzfristig etwas Geld herein spülen, aber das flaut nach 2 Wochen doch so massiv ab, dass es nicht mehr für ein Frühstück für alle reicht.
Verständlich, dass sie kein Geld zu Konzerten hintragen wollen; als BWL-Student kann ich diese Kosten-Nutzen-Rechnung gut nachvollziehen.

Die innere Wette mit Nils verliere ich also, denn...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
4
1
Zitieren to top
Den letzten Satz unterschreibe ich voll und ganz! Mal hier und da ein Video, mal von sich hören lassen, das muss doch einfach sein. 

Das Statement hat wohl so lange gebraucht, weil sie eben erst diesen Konzerttermin klar machen wollten, denke ich doch mal.
1
Zitieren to top
@H.K. Ja habe ich, die waren schlecht. Ich war 2019 nicht im Savoy, da war ja das erste Doppelkonzert. 2018 war relativ gut besucht, aber ich meine nicht ausverkauft.

Osnabrück war relativ gut gebucht und auch Karlsruhe.

Es ging mir auch mehr um die Aussagen in Videos und Postings.
Und „ach wir würden ja so gerne, dürfen aber wegen Corona nicht“ ist nunmal kein Totschlagargument mehr.

Und wie hier geschrieben wurde: es treten doch inzwischen viele Künstler, gerade auch a capella, wieder auf. Zahlen die alle drauf? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder ist der Apparat der AB so teuer?

@Serena: Vielleicht ist es so, dass eine oder zwei Proben reichen, aber sie haben auch schon oft gesagt, dass sie nach Urlauben erstmal wieder „reinkommen“ müssen in die Choreos und Songs. Und das sind vier Wochen Pause, aber nicht acht Monate. Von der untrainierten Stimme, wenn man nichts gemacht hat, mal abgesehen. Weiß...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
@Daggi ja, das wäre natürlich gut möglich Nick
Zitieren to top
Ja, das stimmt schon. Traurignick

Gerade, dass auf der Homepage so gut wie nichts passiert, ist wirklich sehr betrüblich.
Es sind halt wirklich nicht alle in den sozialen Medien unterwegs. Und, mal ehrlich gesprochen, wenn man sich das Durchschnittsalter des AB-Fans so anschaut - da sind doch viele unterwegs, für die die persönliche Aushängeschild noch die eigene Webseite ist und nicht das Instagram-Profil...

Rief die Stimme aus dem Neandertal...

Aber ich fürchte auch, dass sie so Fanbindung verspielen. Mehr Lebenszeichen wären klasse!
2
1
1
Zitieren to top
@Lu: An die HP musste ich gerade auch denken, dass die nicht mehr gepflegt wird... 

Und zu Björn: gemeinerweise könnte ich jetzt sagen, dass er ja mit der Bahn nach Berlin gefahren ist, warum soll er dann nicht auftreten? Da wäre das Risiko doch wesentlich geringer, Kontakt zu ner Handvoll Leute, er könnte sogar alleine in einem Auto fahren (gut, das wären Zusatzkosten) und abseits der Bühne wäre Abstand halten wahrscheinlich meistens nicht so schwierig. 
Ich persönlich glaube nicht, dass dort der Knackpunkt liegt. 

Und 2021: wir werden es sehen, aber es würde mich keinesfalls wundern, wenn die Jungs dann coronakonform auftreten und die meisten Konzerte stattfinden, wenn sie erlaubt sind.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bekannte Live auf Facebook Alte1313Bekannte 241 32.343 23.11.2019, 06:53
Letzter Beitrag: Ivonne
  E-Mail Newsletter der Alte Bekannte im November 2018 Lu 18 3.438 17.11.2018, 10:55
Letzter Beitrag: H.K.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste