Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht
Ja, Ivonne: Für DICH ist das gut und für DICH ist es wichtig Jawoll

ich muss jetzt hier mal etwas unbeliebt machen denke ich:
Hier wird so oft geschrieben "es geht Fanbase verloren" oder "es bleibt vielleicht noch der harte Kern übrig" ...
Klar: Für die AB sind Fans wichtig, so wie für jeden Künstler und jede Band - das ist klar auf der Hand.
Aber ist es wirklich "nur" die harte Fanbase, die eine Band am Leben lässt? Ich denke es gibt viele, die in ein Konzert gehen, weil die AB in der Stadt sind, sich entweder überreden lassen, neugierig sind, oder im besten Fall schon im Vorjahr da waren und sich im nächsten Jahr wieder etwas von den Jungs anhören wollen ... und das denke ich wird auch wieder so passieren. in jeder Stadt. Klar gibt es in manchen mehr in anderen leider weniger, die die AB kennen oder sie kennen lernen...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Ich bemerke - mit Schrecken! - dass mich die Vorstellung, dass es nicht weitergehen könnte heute nicht mehr total entsetzt. 

Sad
1
1
Zitieren to top
Daran mag ich gar nicht denken Weinen
Das wäre schrecklich traurig Sad
Zitieren to top
Hm, ich bin eigentlich recht entspannt. Bei Bands, die ich sonst so höre, weiß man teilweise nicht mal, in welchem Jahr eine neue CD kommen wird. Hier geht's jetzt "nur" darum, die Wochen bis zur CD noch zu füllen. Klar, sie müssen jetzt ausbaden, dass sie damals zu WG-Zeiten mit dem zweiwöchentlichen Videoblog etc die Messlatte sehr hoch gehängt haben und sich jetzt als selbsternannte Nachfolgeband daran messen lassen müssen, aber wenn man das mal versucht zu vergessen, finde ich die Lücke gar nicht so dramatisch. Smile
3
Zitieren to top
Die aktuelle Zeit führt dazu, dass man sich wieder mehr auf sich selbst zentriert. Weil Dinge von außen wegfallen/schwierig werden. Man wird genügsamer. Und so haut es den einen oder anderen heute eben nicht mehr um, wenn die AB schweigen. Entwöhnung...
1
Zitieren to top
Traurignick
Ich verstehe, dass sie schweigen, vlt. andere Dinge zu regeln, Pause machen etc.

Dennoch finde ich es schade und freu mich über jedes Lebenszeichen von ihnen, das ich noch erleben darf.
2
Zitieren to top
Ich denke auch, den Entzug spüren nur wir, die eben dicht dran sind. Für die Leute, die sie hören, weil sie eben gerade in der Stadt sind, ändert sich da nichts.
Und zu Konzertzeiten gab es den Eindruck "könnten sich mal wieder öfter melden" auch immer wieder, aber da gab es halt die Konzerte und Konzertberichte. Seit Björns Konzertblog weggefallen ist, war das immer schon sehr selten, dass was kam, den monatlichen Live-Talk haben sie ja nur sehr kurz durchgehalten.

Ich finde es nur sehr schade, dass da gerade jetzt vor CD-Veröffentlichung so wenig kommt. Wenn man das über die Monate so angeschaut hat, dann haben sie so viel Zeit, Arbeit und Mühe reingesteckt wie in keine andere CD, die hätte wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Teaser, ein liebevolleres Statement...

"proudly presents" eben...

Na, vielleicht kommt noch was, wenn die Herbstferien vorbei sind.
2
2
Zitieren to top
A1313B, du darfst mich gern als Beispiel nehmen, kein Problem.

Das ist es übrigens, was ich meine: Nur der "harte Kern" kann die AB nicht halten. Und ich habe den Eindruck (rein subjektiv), dass in der aktuellen Situation die Leute nur dahin gehen, wo es ihnen wirklich wichtig ist.
2
1
Zitieren to top
okay, so hattest du das gemeint.
Danke fürs Erklären.
Zitieren to top
Um mal Lus Frage zu beantworten, nein, ich gehe nicht zu den AB, weil sie die Nachfolgeband der Wise Guys sind. 
Ich gehe hin, weil ich von ihnen begeistert bin, ganz besonders von Ingo und Clemens, die haben dieser Band so viel neue Impulse gegeben. Und ich liebe die Musik, die nicht mehr so ganz viel mit den WG gemeinsam hat, jedenfalls bislang nicht in der Überzahl. 

Ich gehe hin, weil ich diese Band so mag, und es macht mich verdammt traurig, so wenig von ihnen zu hören.  Weinen
3
2
2
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bekannte Live auf Facebook Alte1313Bekannte 241 34.675 23.11.2019, 05:53
Letzter Beitrag: Ivonne
  E-Mail Newsletter der Alte Bekannte im November 2018 Lu 18 3.748 17.11.2018, 09:55
Letzter Beitrag: H.K.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste