Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Bands - A cappella oder auch nicht :)
(Vorläufer war "WiseGuys vs. andere a cappella-Ensembles" im WiseGuys-Forum. Ich hatte jetzt die Idee, das wieder aufzunehmen, aber auch gleich andere Bands hier einzubinden - egal ob mit oder ohne Instrumente.)

Akuter Anlass zur Erstellung dieses Threads ist meine Begeisterung für "sistemfeler": Heute haben maybebop dieses neue Album-Schätzchen veröffentlicht. Tolle Texte (sind wir bei ihnen ja gewohnt), aber auch herrliche musikalische Varianten und Widersprüche zwischen Musikstil und Text mit vereinzelter instrumentaler Unterstützung - sie haben wieder ein Monument mit neuen Elementen geschaffen. Fast jedes Album von ihnen empfinde ich wie einen neuen musikalischen Meil...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
1
1
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich mich nur auf.die wg bzw.ab konzenriere
Klar, es hat auch mal ein anderes Lied platz, aber beschäftigen tue ich mich nur mit den beiden ...
Zitieren to top
Bis jetzt habe ich mich auf die Wise Guys konzentriert....

Ich gehe jetzt im Mai zu den Medlz. Ich bereite mich nicht darauf vor, weil ich mich komplett Überraschen lassen möchte!
Zitieren to top
Ich habe mich auch nur auf die Wise Guys konzentriert.

Ich habe zwar 2015, wo ich auch mein erstes Wise Guys Konzert hatte, unterschiedliche Konzerte, aber das von den Wise Guys gehörte da mit zu den besten. Durch den Gewinn der Konzertflatrate hatte ich die Möglichkeit 19 verschiedene Konzerte zu besuchen. Alle habe ich da zwar nicht besucht, weil mich nicht alles davon interessiert hatte oder manches nicht kannte. Teilweise war ich auch von nem Konzert enttäuscht nachdem ich das gesehen hatte. Neben dem Wise Guys Konzert war da noch Titanic Live am besten. Den Film begleitet von einem 100-köpfigen Orchester, einem Kinderchor und einer Solosängerin zu sehen, war einfach un...

Zitieren to top
(28.04.2017, 21:43)Serena schrieb: [...] dieses neue Album-Schätzchen [...] Tolle Texte [...] herrliche musikalische Varianten und Widersprüche zwischen Musikstil und Text mit vereinzelter instrumentaler Unterstützung [...]ein Monument mit neuen Elementen [...]neuen musikalischen Meilenstein.
holla, Beethoven und Mozart in einem, gesungen von Pavarotti? Kopfkratz
Zitieren to top
Hmmmm, ein echt schönes Liebeslied. Heartinlove
Zitieren to top
Lu: Meine Zusammenfassung bezog sich auf die a-cappella-Welt. Maybebop schaffen es einfach immer wieder, diese zu erweitern. Auf die A-cappella-Welt bezogen stimmt Dein Vergleich also. Zwinker

Und ich stelle fest, dass wir - über die Wise Guys hinaus - nicht den gleichen Musikgeschmack haben. Das von Dir verlinkte Liedchen finde ich "ganz nett" - aber ein Reinhard Mey an der Stelle wäre mir lieber. Smile
Zitieren to top
Reinhard Mey ist eine ganz andere Liga Zwinker Höre ich auch sehr gerne, genau wie auch Hannes Wader oder Klaus Hoffmann oder oder oder...
Die im Lied besungene Freundin kenne ich persönlich, daher habe ich etwas mehr Bezug zu speziell diesem Lied. Normalerweise ist der in diesem Clip Gitarre spielende Musiker der Hauptsänger der kleinen Band Nick Sie machen gute handgemachte Musik ohne den Anspruch Mainstream sein zu wollen.

Im A-Cap...

Zitieren to top
Also ich kann Serena nur zustimmen .
Ich finde SISTEMFELER ist echt genial . Für mich toppt jedes neue Maybebop Album das Vorherige, obwohl ich immer denke, dass das gar nicht mehr geht.
Ich war im Tipi gleich auf allen drei Berliner Vorpremieren und wäre auch noch drei weitere Tage hintereinander hingegangen. Live auch absolut genial . Super Choreos und klasse Stimmung. Auch nochmal besser als die vorige Show. Hut ab !
Da ich nicht warten wollte, bis die Post liefert, habe ich diesmal den Albumdownload gewählt und seit vorgestern Nacht kann ich nicht genug davon bekommen. Heart...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
2
@ Serena und Hermine, na das sind ja mal gute CD-Empfehlungen!
Seitdem ich die Wise Guys kenne, bin ich auch für Maybebop offener. (Hab mir ein paar Sachen auf Jutjuub angeguckt)

Allerdings mit dem großen Unterschied, dass ich bisher so einige WG-Konzerte besucht habe, fast alle Scheiben von ihnen besitze und mich in "ihrem" Forum rumtreibe....
Maybebopmäßig war ich bislang nur auf einem Konzert, welches mir auch sehr gut gefallen hat!
(Genial: Der Improvisationsteil! Lol )

Hm, keine Ahnung, warum da noch nicht mehr draus gew...

Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-cappella-Band "anders" trixif 19 2.378 17.02.2018, 08:36
Letzter Beitrag: trixif

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste