Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Bands - A cappella oder auch nicht :)
Serena:
Nessie hat vor ein paar Tagen was von Viva Voce hier im Forum (oder am Freitag im Chat) irgendwas von der 20 Jahres Jubiläumsfeier erzählt.... und dass es dieser Tage stattfinden soll. Und da hab ich denn in FB einfach mal drauf losgeraten Zwinker Großes Grinsen
Zitieren to top
1
Ich belebe mal dieses Thema wieder Zwinker Ich bin zur Zeit ein bisschen am Alte Bekannte fremdhören, wenn ich Zuhause bin, da die AB CD ja schon immer im Auto läuft und allgemein wenn ich unterwegs bin und meistens auch beim Spülen, also meistens...
Aber, zusätzlich höre ich jetzt also auch Bodo Wartke, der dürfte ja hier auch bekannt sein Großes Grinsen Seine Texte und Reime finde ich schon sehr genial!
Und ein paar Lieder von Basta (sicher auch bekannt). Die schaffen es zwar im Gegensatz zu den AB und WG und Bodo Wartke zwar nur bei ein paar Songs mich wirklich zu begeistern, aber das ist ja Geschmackssache. Ein Lied von Basta, das ich heute erst entdeckt habe ist Feuerzeug. Das ist sooo schön ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Schöner Thread! Dann binde ich hier mal eine weitere aca-Band ein, die ich seit einer Weile sehr gerne höre, und zwar: http://baff-acappella.de/

Weiß nicht, ob sie für Alte-Bekannte/WG-Fans so das richtige ist, weil tendenziell eher wenig Beatbox, ruhigere Stücke, Klassikeinflüsse, deutlich weniger Mainstream...
Mir gefällt ihre Musik aber sehr, sehr gut: stilistisch vielfältig, tolle abwechslungsreiche Arrangements und frischer, warmer Bandsound! Besonders in die Stimme der Altistin bin ich total verliebt!  Großes Grinsen
Die Songs haben auch fast alle eigene deutsche Texte mit durchaus originellen Themen. Dichterisch teilweise vllt. noch etwas Potential nach oben, aber die Sänger sind auch noch furchtbar jung - erst Anfang 20.

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
2
Das trifft jetzt nicht unbedingt so meinen Musikgeschmack aber schlecht gesungen ist es nicht. Danke fürs Teilen.
Zitieren to top
1
Bei baff steigt auch jemand aus, die suchen Ersatz …
Zitieren to top
1
Ich finde die "Kinder" super! Große Vielfalt, tolle Stimmen, sehr frisch. 
Vielen Dank für die Info. Ich hatte nie zuvor von ihnen gehört. Aber jetzt werde ich "dranbleiben". Danke!
Zitieren to top
1
Ich weiß nicht so recht, ob die mir gefallen. Auf jeden Fall gefällt mir das zweite Lied besser als das erste.
Zitieren to top
@Döhrte danke für die Vorstellung einer mir auch komplett unbekannten, jungen A Capella-Gruppe

Mir hat es ganz gut gefallen, was ich gehört habe, schöne Stimmen, eingängige Musik. Kann man mal im Auge behalten.
Zitieren to top
2
1
Noch nie gehört, aber gefiel mir auch ganz gut. Nick 
Schöne Stimmen und bestimmt noch sehr viel Entwicklungspotential dabei. Smile
Zitieren to top
1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-cappella-Band "anders" trixif 19 3.744 17.02.2018, 08:36
Letzter Beitrag: trixif

Gehe zu: