Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht: Remchingen (28.09.2018)
Es gibt mal wieder einen Artikel Smile
Und ein super Foto ist auch mit dabei!

Zitat:Humorvolle A-Cappella-Musik begeistert in der Remchinger Kulturhalle
Remchingen. In der Mitte der Bühne steht ein Mikrofon, um das sich im Halbkreis fünf Musiker aufstellen. Instrumente haben sie keine dabei. Brauchen sie auch nicht, denn sie machen Musik nur mit ihren Stimmen. Alte Bekannte nennt sich die fünfköpfige A-Cappella-Gruppe, die am Freitagabend in der Remchinger Kulturhalle einen Ohrwurm nach dem anderen se...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
2
Danke! Schöner Artikel!

Nur ... ähem ... bitte: es ist erlaubt, Waffen zu verkaufen und mit Trinkwasser uns Lebensmitteln ... ach ihr kennt das ja! "Erlaubt" reimt sich auch gleich viel besser auf "glaubt" als "legal". Nee, is mir nich egal! Wenn man schon "..." setzt, dann bitte richtig zitieren!Klugscheiss

Und ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Vielleicht hat der Autor des Textes das Lied "Verboten" einfach nicht mehr richtig in Erinnerung und dachte, der Reim müsste auf "egal (ob ihr's glaubt)" passen und schrieb deshalb "legal".  Gruebel

"Der Dings" würde ich auch nicht mit dem Thema Demenz in Verbindung bringen. Dann schon eher, wie du vermutest, zurveela, dass es um "nur du allein" geht und "Depression" gemeint ist.  Nixweiss  Wäre aber auch sehr sonderb...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
(02.10.2018, 12:15)Cate schrieb: Vielleicht hat der Autor des Textes das Lied "Verboten" einfach nicht mehr richtig in Erinnerung und dachte, der Reim müsste auf "egal (ob ihr's glaubt)" passen und schrieb deshalb "legal".  Gruebel

Ahh! Ja, das ist gut möglich, Cate. Daran hab ich gar nicht gedacht.
Zitieren to top
Spannend, den Satz mit der Demenz hab ich auch 3x gelesen und überlegt, ob er damit „der Dings“ meint, was ja nun alles andere als ein ernstes Lied ist.
Aber ansonsten finde ich den Bericht ganz gut geschrieben, mir gefällt am Anfang der Satz mit den intelligenten Texten.
Zitieren to top
1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht (Dreieich, 2018-07-13) Furor, Finesse und Leidenschaft auf der Burg Hayn Alte1313Bekannte 5 116 28.09.2018, 20:52
Letzter Beitrag: Serena
  Bericht: Harmoniegesang mit Augenzwinkern (Melsungen 01.09.18) Alte1313Bekannte 8 275 05.09.2018, 18:28
Letzter Beitrag: zurveela
  Bericht: Den Sommer erzwungen Alte1313Bekannte 9 440 13.06.2018, 08:45
Letzter Beitrag: Lu
  Bericht: Witzig und bissig - Stürmischer Applaus für die Alten Bekannten Alte1313Bekannte 3 413 02.06.2018, 18:53
Letzter Beitrag: Daggi
  Bericht: Alte Bekannte und neue Gesichter Alte1313Bekannte 8 542 19.05.2018, 12:12
Letzter Beitrag: Serena

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste