Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Björn Sterzenbachs musikalisches Vorleben
Video 
Lu hat's schon geahnt, weiter geht es mit Björns bisherigen musikalischen Aktivitäten! Er hat bei drei verschiedenen A-Cappella-Gruppen Musik gemacht, ehe er zu den Alten Bekannten stieß: muSix, Rock4 und die dritte...das war diese, Dings, na Mann, ich hab's gleich, Junge, irgendwas mit "Ö".  Großes Grinsen

Hier singen die fünf von muSix (etwas unlogisch 
...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
4
3
Musix die ersten 10 Jahre eine Sextet, ab dann ein Quintett. Ich hab die in ihrer Spätphase kennengelernt (leider nie live gesehen) und fand sie echt super. Drei von denen, nämlich Andre, Stefan und Patrick singen aktuell in der genialen a capella Band Onair.

Rock 4 gefallen mir leider gar nicht, finde deren Arrangements langweilig und sie setzen für meinen Geschmack zu oft auf Technik.

Hier noch ein alte Musix-Vorstellungsvideo, das ich sehr lustig finde: https://www.youtube.com/watch?v=oO4xl2iM9yQ
Zitieren to top
Danke für die Info zu muSix – das erklärt natürlich alles. Wow, und die gibt es dann ja schon recht lange!

Rock4 muss ich sagen, haben mich jetzt auch nicht soo angesprochen. Die Stimme des Leadsängers ist mir zu nervig. Und Miklós-Mickye fand ich schon beim Gucken des Bass-Casting-Video-Blogs der Wise Guys irgendwie doof, irgendwie...nicht "echt". Auch wenn es mit Andrea unglücklich endete, war er in dem Fall die bessere Wahl.
Zitieren to top
Vielen Dank, dass dies auch hier eingestellt wird Daumen hoch
Björns Bands hatte ich schon mal gegoogelt, dennoch waren neue Videos dabei Roseschenk
Zitieren to top
Naja MuSix finde ich bei manchen Liedern relativ gut und bei manchen irgendwie nicht besonders toll daher finde ich die Band ganz ok aber nicht super.

Rock4  gefällt mir ein Tick besser als MuSix aber jetzt auch nicht so extrem gut.

Also so gesehen finde ich das man sowohl MuSix als auch Rock4 mal anhören kann aber nicht unbedingt jeden Tag.

Aber diese letzte Band namens Wise Guys finde ich echt klasse.
Zitieren to top
2
1
MuSix habe ich beim 2. NRW-A-cappella-Wettbewerb in Sendenhorst gesehen, den sie haushoch gewannen. Da haben sie gewitzelt, der sechste Mann sei der Tonmischer. Die "Ostliteratur" füllt komplett eins ihrer Alben, das ich sehr gern höre.
Zitieren to top
1
Danke Janne auch für diese Zusammenstellung Daumen hoch

Die Sachen von MuSix kenne ich alle schon und finde ich zum Teil auch sehr gelungen.
Rock4 ist ok, mehr nicht.
Und diese Wise Guys, na, ich weiß ja nicht Großes Grinsen
Zitieren to top
2
1
1
Danke für die ganzen Links! Ich hatte mir auch schon immer mal vorgenommen, danach zu suchen, aber wenn man es so vor die Haustür getragen bekommt Zwinker

Ich hatte 2011 das Vergnügen, muSix live zu erleben, und nicht mal was dafür bezahlt. Beim Dresdner Stadtfest treten oft tolle Künstler auf. Hier mal zwei Fotos von damals:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren to top
2
Habe Björns YouTube-Profil gerade gesehen, weil er bei einem Maybebop-Video kommentiert hat. Falls es jemanden interessiert.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Ingo Wolfgartens musikalisches Vorleben Janne 23 2.339 28.10.2018, 22:26
Letzter Beitrag: Elena
  Dän Dickopfs musikalisches Vorleben Lu 19 3.825 20.01.2018, 19:24
Letzter Beitrag: Wise Teddy
Video Clemens Schmucks musikalisches Vorleben Janne 30 2.954 15.01.2018, 15:08
Letzter Beitrag: Janne
Video Nils Olferts musikalisches Vorleben Janne 10 1.156 13.01.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Janne
  Neuer Blog - Kreativblock 2 in der Eifel von Björn Alte1313Bekannte 7 1.826 17.05.2017, 12:24
Letzter Beitrag: Nowell

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste