Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleibt das erste Musikstück aus einem Genre für immer etwas Besonderes?
(26.07.2019, 12:37)trixif schrieb: Für die nicht ganz so Eingeweihten vielleicht noch ergänzen, dass das Musical Les Miserables war?
Originalbesetzung glaube ich allerdings nicht, die war auch 1986, als ich zuerst drin war, schon nicht mehr da.
Ach du jeh, da habe ich wohl das Wichtigste vergessen. Sicher, es handelt sich um Les Miserables.  Nick

Es waren in jedem Fall Colm Wilkinson und Frances Ruffelle dabei, von den beiden hatten wir nämlich ein Autogramm auf der Musikkassette (muss man das jetzt für die Jüngeren hier erläutern?), die wir dort gemeinschaftlich käuflich erworben hatten. Ich bin d...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Es war sehr interessant von euren Erfahrungen zu lesen und wie vielen von euch der erste Titel eines Genres noch so stark und nachhaltig in Erinnerung ist.
In Bezug auf den Titel des Themas wäre meine Antwort wohl nein, allein schon, weil ich nicht mehr sagen könnte, welches mein erstes Lied eines bestimmten Genres oder mein erstes A Capella Lied war... Vielleicht "Millionär" von den Prinzen oder "Das bedeutet Krieg"... Ich habe allerdings auch nie so nach Genres sortiert, sondern in "mag ich" und "mag ich nicht".

Aber andererseits werden "Ruf doch mal an" und die "Powerfrau" immer besondere Lieder für mich sein, weil sie maßgeblich dazu beigetragen haben, dass ich WG Fan wurde.

Auch die Lieder aus meinem Lieblingskinderfilm (Spirit) lösen bei mir heute noch Gänsehaut aus. Wobei Hans Zimmer auch einfach ein großartiger Komponist ist.

Ebenso freue ich mich immer noch sehr, wenn ich irgendwo einen ärzte Song höre - meine Lieblingsban...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
1
Zitieren to top
Ich mag Schlager. Tongue
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieder an einem Sommerabend Ivonne 18 3.744 25.04.2018, 22:33
Letzter Beitrag: Serena

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste