also ich hab keine und bin bestimmt nicht alleine
Manche wollen auch erst das live-Erlebnis unverfälscht oder sind nur Admin
Vorname: Ivonne
Cookie-Dough ist ein (angeblich, habe es noch nicht probiert) sehr cremiges Vanille - Eis mit Keks- und Schokostückchen
1
Ich habe das Album gleich gestern früh runtergeladen und über den gestrigen Tag hinweg mehrmals gehört. Ich finde, man merkt deutlich, dass sich die Band weiter entwickelt und immer mehr auf- und miteinander eingespielt hat. Auch mir geht es so, dass kein Lied gar nicht geht, allerdings reißt mich auch keines wirklich vom Hocker. Ein Bisschen schwer habe ich es mit "Erober Deine Welt", weil hier für mich vor allem am Anfang Text und musikalische Umsetzung absolut nicht zueinander passen. Verschworen und 30 Millionen haben mir ein Lächeln beschert, genau wie schöne neue Welt. Und die Pointe bei "Wenn's nach mir ging" war wirklich berührend. Bei Partykracher empfinde ich auch diese Diskrepanz zwischen Textinhalt und Melodie, aber hier ist es für mich absolut gelungen, weil es den Inhalt noch mal so wunderbar unterstreicht! Überhaupt ist die Botschaft des Albums klar: die große Welt kann man nicht ändern, also vor der eigenen Türe versuchen kleine Dinge zu bewegen und sich a...
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !
3
2
Danke, Ivonne, das klingt wirklich lecker!
Mittlerweile habe ich die CD auch gehört und versuche für mich, zu einem ersten Fazit zu kommen. Insgesamt gesehen gefällt es mir auf jeden Fall schon mal sehr gut, auch, wenn ich manche Stücke bestimmt noch ein paar Mal hören muss. Sehr faszinierend finde ich gerade den Kommentar von Dummes Huhn. Im Gesamtfazit sind wir uns einig, aber ich konnte zum Beispiel mit "30 Millionen" bisher nichts anfangen und "Schöne neue Welt" hinterlässt nur ein großes Fragezeichen auf meinem Gesicht. Bestätigt eigentlich nur das Gesamtkonzept der Band - viele verschiedene Hörer, viele verschiedene Musikstile - bei der Vielfalt ist für jeden was dabei!
Der Anfang steigt für mich gleich richtig gut ein, "Es macht Spaß, auch mal nett zu sein" und "Das Leben ist schön" (gingen...
Vorname: Dagmar
Oh mann, Cookie.
Hättest du hier bloß nichts von "schöne neue Welt" und "
Champs-Élyssés" geschrieben.
Seit fast 2 Stunden renne ich jetzt schon damit im Kopf rum.
N...
1
1
Sorry...
Also ... gersten in Edesheim die frischgepresste CD live erworben und gerade läuft der zweite Komplettdurchlauf. Gaaanz viel dabei, was ich klasse finde. Gerade ist Ich kann nicht klagen dicht gefolgt von Das Leben ist schön mein Liebling. Die anderen folgen allerdings dicht auf. Habe dieses Mal auch kein Lied, mit dem ich so gar nichts anfangen könnte.
Dennoch geht es mir wie Dummes Huhn, die Mega-Überraschung von Verboten und die Farbe von Nur du allein und (ich bin ein großer Fan dieses Liedes) Stern aus Papier fehlen mir auf diesem Album.
Bei Erober deine Welt kann ich die Einschätzung von Dummes Huhn nicht teilen, für mich passt es.

So unterschiedlich wirkt ein und das selbe Stück auf unterschiedliche Menschen - spannend.
Insgesammt fehlt mir ein Gegengewicht, ein nachdenkliches, kritisch...
1
1
1
06.07.2019, 17:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2019, 17:50 von HeikeW.)
Die Jungs haben so recht mit ihrer Meinung!!!! Da stehe ich total dahinter und verstehe ihre Bauchschmerzen, ihr Gefühl, aber auch ihre Entscheidung dann doch zum Streaming.
Als wir gestern ehrfürchtig und fast mit Samthandschuhen durch's Booklet blätterten, sagten wir, wie schön doch eine richtige CD mit "Heftchen" dabei ist. Ok, wir sind halt Ü-40....
3