Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coverversionen die besser sind als das Original
gibt es das überhaupt? Kann eine Kopie das Original toppen? Ich denke schon.

Wenn ich ein Original sehr gerne mag, wird es für eine Coverversion schwer meine Begeisterung zu wecken; da bin ich dann doch eher kritisch. Ist mir das Original eher schnuppe oder sogar unbekannt, kann ein Cover zum Hit für mich werden, z.B. "Lebe um zu bohren" Großes Grinsen

Was sind eure Cover, die das Original übertreffen? Stellt sie gerne auch als Video vor.
(Anleitung zum Videoeinbinden hier: ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
1
Wer einst die Wise Guys mit "She" und "Mad World" in einer Kirche hören durfte, warf die Originale gleich in die Tonne.

"She" gibt es ja zumindest auf der "Live in Wien"-DVD zum Anschauen/Anhören.

Und Clemens' Clemens "Penny Lane"-Cover mag ich auch lieber als das Original...

Flitz *vor Serena weglauf* Großes Grinsen
...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
2
1
1
HeikeW: Bleib ruhig da Großes Grinsen - ich seh das nämlich fast genauso. Ich habe auch Clemens gesagt, dass mir seine Version besser gefällt als das Original. Zumindest, wenn man die heutige Penny-Lane-Version von den AB mit der Original-Version der Beatles aus 1964 vergleicht. Da klingt die Version der AB definitiv besser. Schwieriger wird es, wenn man mal Paul McCartney und Band mit "Penny Lane" gehört hat, also quasi "heute" - irgendwann zwischen 2009 und 2016 hatte ich das Glück. Und DAS war Klasse, das ist der AB-Version definitiv ebenbürtig.
W...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
1
1
... und in dem Sinne auch unschlagbar das umgewandelte "drive like an Italian" auf die Melodie von "walk like an Egyptian".
Im Songstexte-umbasteln ist Dän große Klasse (mit 1,98 m)...

Man merkt, dass wir ein Fanforum sind, Lu. Wenn etwas besser ist, als das Original, dann natürlich nur die Versionen von unseren Lieblingen.   Biggrin

[Video: https://youtu.be/Uj1Z-6NryNc]
Zitieren to top
2
2
[Video: https://youtu.be/URxzu8EFBVY]

Dann werfe ich mal einen Nicht-a-cappella-Titel in den Ring Smile!
Zitieren to top
2
ist das jetzt ein Cover oder Original? Kopfkratz Ich kenne das Original jedenfalls nicht, wenn dieses das Cover ist Gruebel
Zitieren to top
Das Original ist von Rihanna, Lu.
[Video: https://youtu.be/CvBfHwUxHIk]
Zitieren to top
Ich mag die Baseballs lieber, Rihanna ist zu steril. Und ich kannte beide bislang noch nicht.
Zitieren to top
1
Klar sind die Baseballs besser - was hätte das sonst in diesem Thema zu suchen Zwinker?
Zitieren to top
Kennt Ihr "Land Of Confusion" von Genesis aus dem Jahr 1986? (Meine Zeit damals! Cool )

Jedenfalls finde ich persönlich folgendes Cover von "Katzenjammer" (hört auch mal "Rock, Paper, Scissors" von denen) auch ziemlich klasse.

(Also mehr die Anweiserin Musik, als die optische Darbietung natürlich) :

[Video:
...mehr lesen ? Dann bitte
oder Registrieren !
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Umfrage Was sind eure Top5 der A-Capella-Musik? Lu 37 2.170 04.02.2019, 12:29
Letzter Beitrag: H.K.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste