Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coverversionen die besser sind als das Original
Wie wäre es hiermit?   Zwinker

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=0ny6ydtNOeU]
1
1
Zitieren to top
Gut gefunden, Cookie. Daumen hoch Diese Coverversion zähle ich zur Art lustig. Nick
1
Zitieren to top
Hm, gute Frage, ich kannte nur die Hendrix-Version. Habe mir gerade auf Wikipedia durchgelesen, wer es noch so gecovert hat, und würde, ohne in alle reinzuhören, spontan auf Deep Purple tippen.
Zitieren to top
Natürlich hast du es genau richtig erraten, Dumbo. Daumen hoch  Daumen hoch Du kennst meine Musik-Vorlieben doch schon sehr gut.
Natürlich hänge ich meine Lieblingsversion hinten ran. Und für alle Freunde gepflegter Rock-Music lohnt es sich auf jeden Fall,
die 7 Minuten von Anfang bis Ende durchzuhören.
Für mich selbst gehört diese Version, unter anderen Songs, zum Urknall für meine Rock-Liebe. Nick

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=toLfkTM28Wo]
1
Zitieren to top
Ein Cover von Hey Joe möchte ich euch gerne noch vorstellen, weil ich es für das eigenartigste halte.
Mit dem Original hat es nicht mehr als ein paar Noten gemeinsam. Zwinker
Die Gruppe mag ich eigentlich sehr, aber als ich diese Version hörte, hatte ich den Verdacht, die haben zu lange am Fenster gestanden. Großes Grinsen

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=cZOedG55eWI]
1
Zitieren to top
Jetzt hab ich es mir auch mal angehört.
...
...
...
Faszinierend.
1
Zitieren to top
Danke Cookie. Faszinierend ist in der Tat das gesamte Album "Keine Angst".
Wenn ihr einmal Zeit habt, es lohnt auf jeden Fall einmal das hören. Nick
Es erschien 1990 und war eine tolle Abrechnung von City, mit der untergehenden DDR.
Da gibt es einen Titel über eine Republikflucht und einen über Rüdersdorf.
Eine Nachbargemeinde von uns, die durch Zementindustrie, ohne Umweltschutz, verrufen war, und die wirklich genau so war wie dort besungen. Nick
Wie gesagt, wem es interessiert, einfach mal reinhören. Nick
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir sind Helden Dumbo 3 385 27.05.2020, 10:53
Letzter Beitrag: Dumbo
Umfrage Was sind eure Top5 der A-Capella-Musik? Lu 37 6.520 04.02.2019, 11:29
Letzter Beitrag: H.K.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste