Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Däns Projekt
Antidepressivum rockt doch, das wird klasse. Applaus
Mich immer mehr auf die CD freue, kann ich schon vorbestellen? Zwinker
1
1
Zitieren to top
frag Dän, ob er dir eine reserviert und signiert Zwinker
Zitieren to top
Dän hat ein kleines Video zum Soloprojekt veröffentlicht.
Zu sehen auf Insta:

Link
1
Zitieren to top
Uuund weiter gehts Nick

Zitat:Zettelwirtschaft, Teil acht: Dass ich „Deutscher Meister“ auf das Album mit meinen Lieblingssongs aus der Wise-Guys-Zeit nehmen würde, hätte ich selbst nicht gedacht, als ich mir die ersten Gedanken zur Tracklist machte. Aber mir wurde bald klar, dass ich zumindest ein Lied auf der CD haben wollte, das für die zahlreichen Songs steht, die ich über Köln und den FC geschrieben habe. „Deutscher Meister“ mag ich insofern immer noch, als das Lied meine Liebe zum 1.FC Köln auf den Punkt bringt, aber gleichzeitig zu jeder Zeit durchscheinen lässt, dass Realtätssinn, Wunschden...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
2
1
1
Zitieren to top
Schade, ich hätte mir da doch eher das Lied "weil ich ein Kölner bin" gewünscht, das kommt denn jetzt vermutlich eher nicht mehr.  peinlich
1
Zitieren to top
und ich hätte beinahe meiner Enttäuschung Ausdruck verliehen, dass es nicht die FC Hymne geworden ist, bis mir klar wurde, die ist nicht von den Wise Guys sondern von den Höhnern Großes Grinsen
Von den FC-Liedern denn auf jeden Fall die beste Wahl Nick
Zitieren to top
Obwohl ich mit Fußball überhaupt nichts anfangen kann, mag ich das Lied richtig gerne.. aber halt nicht für den Text, sondern vor allem für den Gesang  Flöt

Wird sehr interessant, wie das mit Instrumenten klingt
Zitieren to top
Teil neun. Ein wieder schönes Lied.

Zitat:Zettelwirtschaft, Teil neun: Na, das ist ja jetzt eine Riesenüberraschung: Eine weitere Ballade auf dem kommenden Album mit meinen Lieblingssongs aus der Wise-Guys-Zeit ist „Herbst am See“. Die A-cappella-Version erschien 2008 auf dem Album „Frei!“. Ich mag diesen Song unter anderem wegen des sehr lyrisch geratenen Textes (vielleicht habe ich mich da zum ersten Mal richtig getraut, eine ordentliche Portion Pathos in einen Songtext zu packen. Ich habe eine Aversion gegen Kitsch und war auf dem Gebiet bis dahin eher vorsichtig), aber auch wegen des „großen“ Arrangements. Die Traurigkeit kommt musikalisch voll zur Entfaltung, und diesem Ansatz folgt auch die instrumentierte Version. Wenn meine Kollegen von @alte.bekannte in den nächsten Tagen hier im Studio in der Kölner Südstadt ein paar Backing Vocals einsingen, werden wir wohl im Refrain einen Teil der Stimmführungen ...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
2
1
Zitieren to top
Danke fürs teilen Roseschenk
Herbst am See mag ich total gerne Heart  es transportiert diese Stimmung so perfekt, da passt alles zusammen. Bin gespannt wie es dann klingt, kann ich mir sehr gut vorstellen  Nick
1
Zitieren to top
Nick
Vor allem mit den Backings der AB noch in Kombi mit Band.
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Däns Website Alte1313Bekannte 15 690 25.08.2020, 20:12
Letzter Beitrag: Nowell
  Däns 2. Projekt Kerstin201277 12 557 22.08.2020, 17:36
Letzter Beitrag: HeikeW

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste