Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Däns Projekt
Weiter geht es mit einem recht alten Song

Zitat:Es dürfte manche von Euch überraschen, dass das Lied „Alles im grünen Bereich“ ebenfalls auf mein Album kommt. Für mich verbreitet der Song musikalisch einfach gute Laune, hat aber auch eine inhaltliche Aussage, die mir immer wichtig war: Dass man versuchen soll, im Augenblick zu leben und glückliche Momente auch zu genießen. Kurioser Weise ist mir selbst das in meinem Leben nur sehr selten gelungen, privat wie beruflich. Wenn wir mit den Wise Guys einen großen Erfolg errungen haben - Zuschauerrekorde, goldene Schallplatten, den ECHO - dann war bei mir die Freude immer nur von kürzester Dauer. Wenn überhaupt. Der Blick ging immer _sofort_ wieder nach vorne: „Wie können...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
3
1
Zitieren to top
Das ist schade für ihn, was Dän da erzählt, hat wohl auch den Leistungsdruck mit großen Löffeln gegessen denn. 
Aber ich freue mich, dass das Lied es auf die CD schafft, das mag ich nämlich auch. Smile  Hat so was Leichtes, Fröhliches. Nick
1
Zitieren to top
schön, kein Baubadau und Taptatptaptap mehr Flöt
1
1
Zitieren to top
Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf, wie das klingen wird! Freut mich, dass er das gewählt hat! Daumen hoch
Zitieren to top
Spannend, wie offen Dän seine Fehler in Bezug auf die WG-Zeit hier kommuniziert, wobei diese Fehler anscheinend in der Band mehrheitsfähig waren und durchgesetzt wurden. Dieses Streben nach mehr spiegelt sich sehr deutlich in den Entwicklungen der letzten WG Jahre wieder:

- Wechsel der Plattenfirma von Pavement zu Universal wegen Reichweite und Finanzstärke
- Nils muss nach Köln ziehen zwecks Band Image
- Generelle Überproduktion der Effekte
- Echo für Zwei Welten, das in drei verschiedenen Varianten erscheint
- Mit Andrea Figallo kommt ein internationaler Star der a-capella Szene
- Achterbahn wird, ebenfalls international, durch Bill Hare gemastert, der Titelsong textlich vermainstreamt im Vergleich zur ebenfalls enthaltenen Demo
- weniger als ein Jahr später erscheint mit "Läuft bei Euch" ein weiteres Album

Demgegenüber steht dann die Gründung der AB, die gleichzeitig Nachfolger wie G...

4
1
Zitieren to top
Auf das Lied freue ich mich auch sehr  Smile
und bin gespannt, wie er es umsetzt, das kann ich mir noch schwer vorstellen... 
Das ist so ein toller Gute Laune Song Schwaermsie
Mal sehen, was er sich noch aussucht von den ganz alten Songs  Smile
Zitieren to top
Eine gute Gegenüberstellung, tus_kak. Daumen hoch

Ich finde die Sätze in "alles im grünen Bereich" zwar durchaus gut, aber es wäre nie bei meinen oberen 50 Lieblingssongs gelandet. Dän singt es in der Originalversion liebenswert fröhlich, aber musikalisch klingt es altbacken.
Bin mal gespannt, wie es neu klingt.
2
Zitieren to top
Weiter gehts

Zitat:Zettelwirtschaft Teil fünf: Dass die Ballade „Irgendwas an ihr“ es auf mein Album geschafft hat, konntet Ihr Euch nach meinem Post von letzter Woche ja sicherlich schon denken. Unter den wirklich vielen ruhigen Liedern, die ich in den letzten dreieinhalb Jahrzehnten geschrieben habe, ist das hier einer meiner absoluten Favoriten. Wusste gar nicht mehr, dass der Song jetzt auch schon sechzehn Jahre auf dem Buckel hat. Bei meinem Gastauftritt bei Björn Heuser ( @bjoernheuserkoeln )im Januar war „Irgendwas an ihr“ einer der beiden Titel, die ich sang, und die Art und Weise, in der Christian ( @kock_c ) es am Flügel begleitete, traf so exakt auf den Punkt, dass das ...

2
Zitieren to top
Kann ich mir gut vorstellen! Mega schönes Lied Inlovesie  bin sehr gespannt, wie er es umsetzt.
Zitieren to top
Hmmmm, das wird einfach mein Album, wenn das so weiter geht. Smile
1
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste