Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Lumpenpack
"Das Lumpenpack" hat am 16.03. ein Online-Quarantänekonzert gegeben, in Köln im Gloria vor leerem Saal (aber über 20.000 Online-Zuschauern).

Im Vorfeld gab es eine Crowdfunding-Aktion, bei der eigentlich die Kosten des Konzerts aufgefangen werden sollten inkl. Honorare für alle Mitwirkenden abseits der Bühne , 10.000 € war das Sammelziel.

Zusammengekommen sind bis jetzt > 140.000 €

Die Band spendet jetzt alle überschüssigen Gelder Kulturschaffenden, die unter der derzeitigen Situation finanziell leiden.

Hier ist das Konzert (los geht es ab Min. 19.00):

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=BY4eGESChHc]
2
1
Zitieren to top
bisschen schon rein gehört, das werde ich mir mal komplett anhören! Toll ! JA DOCH ! 

Und klasse mit dem Geld, was da zusammen gekommen ist. Smile
1
Zitieren to top
Ja, finde ich auch. Vor allem erwähnen sie dabei nochmal ganz explizit die Leute hinter der Bühne, die jetzt in große wirtschaftliche Not kommen, die selbstständigen Ton- und Lichttechniker, die Büromitarbeiter, Bühnenarbeiter etc.
Vorrangig für die soll das Geld verwendet werden.
Zitieren to top
Ja, das ist echt eine tolle Sache Nick Könnten sich andere ein Beispiel dran nehmen.
Zitieren to top
Chor "ja ich bin in einem Alter, in das ich niemals kommen wollte, aber die Guacamole ...."

Mensch, das sind Jungs, wo ich mir wünsche, ich wäre 35 Jahre jünger, da ginge ich auf Konzerte und würde die feiern.  Strike 
Ich finde sie echt klasse.  Nick
1
Zitieren to top
Ich glaube nicht, dass die ihre Karten mit Alterskontrolle verkaufen, Daggi Zwinker.
Zitieren to top
Abklatschen  ...sach mal, Beate, was haste denn da reingemacht? Verdammt, es ist Ingwer!.....

Daggi, ich finde, wenn es je mal wieder Konzerte geben sollte, sollten wir da hingehen Nick zu zweit fallen wir vielleicht nicht ganz so auf.

Letztes Jahr hätte es fast geklappt, da waren sie hier ganz in der Nähe, aber just an dem Tag, als ich mich dann endlich durchgerungen hatte, war es dann ausverkauft...

Neujahr1 Buntes Papier - Spaß auf Zellulosebasis!
Zitieren to top
Cookie, versprochen, wenn wir durch diese verdammte Krise heil durch kommen, gehen wir zusammen auf ein Lumpenpack Konzert. Freundinnen
1
Zitieren to top
Abgemacht Nick
1
1
Zitieren to top
Nehmt ihr mich mit?
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste