Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demenz-Chor; gemeinsam mit Annette Frier
Ich weiß nicht, ob das bereits aus der Sicht von Eddi berichtet wurde?

Hier im Video einer Talkshow u. a. mit Annette Frier hab ich jedenfalls zufällig von einer - ganz ganz kurzen - Erwähnung eines Demenz-Chores erfahren.
Und dass eigentlich ein Konzert geplant war, das wegen Corona abgesagt wurde.

So kurz erwähnt, dass noch nicht einmal Eddis Name fiel. Kopfkratz  Und angeblich kommt über diese vom Max-Planck-Institut begleitete Studie irgendwann noch eine Doku im ZDF...

Ihr braucht Euch nicht die Show in voller Länge antun. Zwinker

Ab etwa Minute 28:00 ist die Rede davon; bei Minute 28:18 ist Eddi mit auf einem Foto zu ...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
1
1
Beim ZDF gibt es mittlerweile nähere Informationen zu dem Projekt und auch Sendetermine.
Die Dokumentation wird ausgestrahlt

Dienstag, 21. Juli 2020, 22.15 Uhr:
"Unvergesslich – Unser Chor für Menschen mit Demenz" Teil 1

Dienstag, 28. Juli 2020, 22.45 Uhr:
"Unvergesslich – Unser Chor für Menschen mit Demenz" Teil 2

Dienstag,  4. August 2020, 22.45 Uhr:
"Unvergesslich – Unser Chor für Menschen mit Demenz" Teil 3

Dienstag, 11. August 2020, 22.45 Uhr: 
"Unvergesslich – Unser Chor für Menschen mit Demenz" Teil 4

Nähere Informationen:

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
5
Ein tolles, mutiges Projekt. Freue mich aufs Anschauen.
Zitieren to top
Ja, das würde ich mir auch sehr gerne anschauen, leider so spät, da schlafe ich normal schon, aber kommt denn ja sicher auch in der Mediathek.  Nick
Zitieren to top
1
Ja, Daggi, Nick , da sogar noch früher,

ab Dienstag, 14. Juli 2020, 10 Uhr
Zitieren to top
2
Na, das ist doch mal ne gute Zeit Smile
Zitieren to top
Vielen Dank für's Verlinken, cookie. Bisher war dieses Fernsehformat nur in einem der Neuigkeiten-Links versteckt.
Gut, dass Du es so übersichtlich hier aufgeführt hast. Mir war durchgegangen, dass seit April ein eigenes Thema hierzu bestand.
Zitieren to top
1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste