Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der beste Bass der WG / AB
Wunderbar, danke für den Link!
Zitieren to top
(06.09.2018, 12:00)H.K. schrieb: Das erste Lied, was ich von den  Wise Guys gehört habe, war "Kings of the Road" im Fernsehen. Schon damals hat Ferenc mich für sich eingenommen. Und danach kamen dann "Probier' mal mit dem Bass", "Alter Schwede" usw. usf. - und dann natürlich der Seemann!! Schwaermsie Ich denke, Ferenc wird immer mein Lieblingsbass bleiben.
J...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
@Astra: Hast Du Ferenc etwa angehimmelt? Großes Grinsen (Wenn Du schon den Vergleich zu Seb ziehst, den Du ja nicht anhimmelst...)
Zitieren to top
Okay, ich poste hier mal ein Lied mit dem Brummelbär Ferenc:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=0GchkQWL1Zo]

Inwiefern ist das jetzt ein einfaches Lied, weil mehr kann er nunmal nicht?
Zitieren to top
(06.09.2018, 22:42)Serena schrieb: @Astra: Hast Du Ferenc etwa angehimmelt? Großes Grinsen
Na aber sowas von! In meiner Jugend hab ich auch schon Gunther Emmerlich wegen seiner Stimme angehimmelt, ich hab's halt einfach mit Bässen.

Aber wenn es Dich beruhigt, Sari wurde auch angehimmelt. Ich hab verschiedene Himmel-Richtungen ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
3
(06.09.2018, 22:32)Astra schrieb: Da hier Vergleiche mit Maybebop aufkamen - Seb ist auch ein toller Bass, aber mir irgendwie immer ein bisschen unheimlich.
schön, dass das nicht nur mir so geht Zwinker
Zitieren to top
1
Da schließe ich mich Lu und Astra an bzgl. des Gefühls der Unheimlichkeit bei Maybebop bzw. bei Seb.
Zitieren to top
1
Das ist ein interessantes Thema! Smile
Ich denke, wenn man das auf die wise guys bzw. die Alten Bekannten bezieht, spielt da mehr als nur der Gesang dazu, nämlich auch die Ausstrahlung und Persönlichkeit. 
Mir geht's wie den meisten, Christoph kenn ich leider gar nicht, da kann ich nichts dazu sagen.
Ferenc hat eine sehr interessante Ausstrahlung und Bühnenpersönlichkeit gehabt, woran die anderen vier enorm beteiligt waren. Allerdings war er gesanglich nicht ganz so 100% treffsicher wie andere Bässe (siehe z.B. die erste wise guys DVD, da hat es stell...

Zitieren to top
3
1
Zitat:Frei und Klassenfahrt (das waren die letzten, bevor Andrea das übernommen hat, oder?)
"Zwei Welten" wurde auch noch von Baltrusch produziert.
Zitieren to top
2
Sebastian von Maybebop ist mir gar nicht unheimlich. Die Maybebops erscheinen mir im Umgang mit den Fans allerdings etwas distanzierter und behalten betont einen freundlich professionellen Abstand. Das find ich aber OK.
Mir persönlich hat bei den frühen Wise Guys vor allem gefallen, dass es nicht die perfekten Stimmen waren, dass aber genau in dieser Mischung von Charakteren, Charme, Stimmen, Spaß und Energie ein mitreißender Mix entstand. Damals sagte ich schon: Wenn ich perfekten Gesang haben will, gehe ich zu den King's Singers. Die finde ich klasse. Sie haben mich aber nie so berührt und emotional mitgenommen wie die früheren Wise Guys. Von daher sah ich den Wunsch nach perfe...

Zitieren to top
4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste