Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Portal Hilfe Impressum Datenschutz Disclaimer Cookie-Einstellungen

Umfrage: Was sind eure DREI Top-Lieder auf der 3. ABCD "Bunte Socken"?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Das Ergebnis der Umfrage wird erst sichtbar, nachdem sie beendet ist.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 3. ABCD - Bunte Socken - erste Eindrücke
Ich hab das Album inzwischen mehrmals gehört und muss echt sagen, dass mich öfter mal Ohrwürmer erwischen, die ich so bewusst gar nicht auf dem Favoritenschirm hatte... *Überrascht* Das Album ist echt ein Lichtblick in dieser nebeltrüben Zeit gerade!
4
1
Zitieren to top
yep, Lichtblick trifft es ziemlich gut Nick

Ich höre eigentlich nicht oft Musik, außer mal ein YouTube-Video beim Lied des Tages oder im Ohrwurm-Thema; dass ich mal wirklich Musik auflege und der Player bei mir läuft, ist selten. Im Moment läuft er jeden Tag und es sind immer die Bunten Socken, die mir um die Ohren flattern
Inzwischen höre ich immer als Mix, also nicht die originale Reihenfolge und manches hat sich wirklich schon als Ohrwurm festgebissen und das sind nicht nur meine Lieblingslieder.

Schade, dass ich das wohl nicht live sehen werde; aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Never say never again Nixda Reiß dich zusammen, Lu!
3
2
1
Zitieren to top
Nun habe ich die CD auch oft genug gehört, um hier meinen Senf dazu zu geben. Bei Noch einen nehm'n ma dachte ich zuerst an die Partykracher-Schiene, aber inzwischen habe ich da doch eher Bilder von einem aus dem Ruder gelaufenen Klassentreffen, also einer Fortsetzung der Szenerie von Wir sind da, im Kopf. Also ich mag es.
Bunte Socken entspricht genau meinem Rebellionslevel. Die blauen bzw. schwarzen Socken bleiben bei mir nun erstmal im Schrank und in den letzten Tagen konnte mir der Ohrwurm mehrfach die Laune retten.
Ebenso hat Nenn mir einen guten Grund einen extremen Wohlfühlfaktor für mich.
Wir würden tierisch gern noch bleiben hat mich beim ersten itunes-Schnipsel echt geschockt. Ich hatte einen fetten Kloß im Hals, aber nach den Er...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
Zitieren to top
Bei "Noch einen nehm'n ma" darf man ja auch nicht übersehen, dass das einzige Getränk, das im Text vorkommt, eins *ohne* Alkohol ist Zwinker ...
Zitieren to top
So, jetzt komme ich auch endlich dazu, meine ersten Eindrücke hier niederzuschreiben.

Zusammengefasst: Grandios! Oder auf der hier eingeführten Skala 5 von 5 Socken!

Es ist wirklich kein Lied dabei, dass ich überhaupt nicht mag. Wenn von den anderen beiden CDs noch 6 bzw. 4 Lieder übriggeblieben sind, die ich noch regelmässiger höre, denke ich, dass auch in der Langzeitwirkung hier deutlich mehr übrigbleiben werden und das Album öfter mal einfach so durchlaufen wird. Super toll finde ich die Arrangements, insbesondere, was die Bassstimme macht - woah! Und die textliche und stimmungsmäßige Vielfalt liebe ich!

Wenn ich also gleich anfange, die Lieder einzeln zu zerpflücken, dann auf gaaaaanz hohem Niveau.

Also quasi mal ein Bündchen Abzug oder so.

Zu den einzelnen Songs:

Solang ich noch was fühle: ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
3
Zitieren to top
@Lu: Hey! Bitte einmal den Titelsong hören. Der nebeltrübe graue Himmel wird wieder blau. Und wenn nicht morgen, dann halt_übermorgen. Für uns und für die AB auch!!! Wie war das mit "manches einfach hoffen"? *Lu Mut mach!*
1
Zitieren to top
Danke Dummes Huhn, gibt immer mal so Weltschmerzmomente, kennst du sicher auch Zwinker
2
Zitieren to top
Ich hab mir jetzt auch mal die einzelnen Lieder vorgenommen, so wie Cookie das gemacht hat, insgesamt für mich eine tolle CD, viel besser als die 2. auf jeden Fall. Anders als die erste auf jeden Fall auch, sehr viel ruhiger und man hört Däns Handschrift deutlich heraus. Bisschen was fehlt mir, so eine Nummer wie "Tatoo" z.B. aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Hier in dieses Haus wird sie jedenfalls auch rauf und runter gehört. Smile 

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
Zitieren to top
so, die übliche Umfrage ist jetzt gestartet, ihr habt wie immer 3, in Worten DREI Stimmen, das ist eine mehr als zwei und zwei mehr als eine! Eins - zwei - drei - deine Abstimmung

Ob wir es dieses mal schaffen, dass auch wirklich jeder 3 Stimmen abgibt? Ich wette Nein!

Die Umfrage läuft über 180 Tage; das sollte jedem Zeit genug geben eine Entscheidung zu treffen, ja auch dir Nick
Zitieren to top
Ich kann nach der Abstimmung nicht sehen, wo ich meine Stimmen gegeben habe - da waren doch sonst immer Sternchen?
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD trixif 254 12.401 06.11.2020, 08:18
Letzter Beitrag: Lu
Umfrage Wie ist euer erster Eindruck der 2. ABCD? Lu 3 846 07.07.2019, 19:04
Letzter Beitrag: Ivonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste