Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Mixed Show - Eddi+Tobi mit Jördis Tielsch am 06.02.2021
Das war wirklich ein tolles Konzert - hat mir viel besser gefallen als Eddi und Tobi einzeln und als Jördis einzeln! Sie geben sich gegenseitig ganz viel. 
Technisch hat sich einiges getan seit dem ersten Onlinekonzert, das ich von Eddi gesehen hatte, Bild und Sound waren wirklich gut.
(Und unser Internet blieb netterweise auch stabil Smile.)
Sehr schöne Musikmischung, viel Abwechslung. Die Slido-Umfragen fand ich auch gut dosiert. Nur mit dem Afterglowformat bei Wonder konnte ich überhaupt nichts anfangen, da bin ich sehr schnell wieder verschwunden.
Zitieren to top
2
Eine wunderbare Show durfte ich hier heute Abend sehen. Das war eine Online-Show, wie sie kaum schöner hätte sein können. Mit Jördis Tielsch war eine wundervolle Künstlerin mit im Studio, die eine ganz tolle musikalische wie menschliche Bereicherung für den Abend war.

Das Besondere war, dass sie teils eigene Stücke allein (bzw. fast durchgehend immer mit Tobi) gespielt haben, Stücke zu dritt und nicht zuletzt hat Eddi ein Jördis-Stück gespielt und Jördis ihrerseits ein Stück von Eddi. Dadurch war es musikalisch sehr vielfältig.

Durch Jördis ruhige, ausgleichende Art und ebensolche Musik war der Abend nicht so überdreht, wie Eddi-Abende sonst oftmals sind. Das hat der gesamten Atmosphäre aus meiner Sicht sehr gut getan. Und ich als bekennender Balladen-Fan kam heute voll auf meine Kosten.

Hier zunächst die Setlist:

Eddi:
1. Alles wird gut
2. Sansibar

Jördis:
3. Embrace your fears
4. New mornings (in Abstimmung gegen Goodbye gewonnen)

Alle drei:
5. Wenn du mich suchst

Tadächen

Eddi (mit einem Jördis-Lied)
6. Augenblick Unendlichkeit

Tadächen

Eddi:
7. Fahrradfahren

Alle drei zusammen:
8. Home

Eddi:
9. Alles auf Anfang

Jördis:
10. Red ist the rose (tradition.)
11. Das könnte euch so passen (Eddi-Lied)

12. Toss the feathers (instrumental)

Alle drei:
13. Ab durch die Mitte

Eddi:
14. Ruf doch mal an (in Abstimmung gewonnen gegen: Du bist dabei)

Jördis:
15. The river is me

Quiz

Alle drei:
16. Waiting for
17. Daumenpause
18. Mit dir will ich fliegen
19. Take me home (A capella)

Alle Lieder dieses Abends haben mir sehr gut gefallen. Insbesondere Jördis könnte ich endlos zuhören. Aber auch Eddi war sehr gut drauf an diesem Abend und hat toll gesungen. Ein paar Lieder haben es mir besonders angetan, deshalb erwähne ich die noch einmal speziell:

- New mornings - ein sehr schöner und hoffnungsvoller Song. Wunderschön!

- Fahrradfahren - rührt mich immer wieder an!

- Das könnte euch so passen - gesungen von Jördis. Normalerweise gehört dieses Lied nicht zu meinen Eddi-Lieblingsliedern, aber in dieser Version fand ich es unglaublich schön und ergreifend

- Ruf doch mal an - sehr skeptisch war ich, ob man das in dieser Minibesetzung gut rüberbringen kann. Und richtig gut gelungen war es dann in der Kombination mir Gitarre, Bass-Ulkulele, Eddi + Tobi. Hat mir Spaß gemacht!

- Mit dir will ich fliegen - wunderschön in der Ergänzung durch Jördis und ihre Geige

Alles in Allem ein sehr runder, intensiver, fröhlicher, aber nicht alberner Abend, der mir sehr viel Freude gemacht hat!
Zitieren to top
4
3
1
Jetzt haben wir zwei Themen Zwinker.
Zitieren to top
Upsi - da haben wir wohl zeitgleich einen Bericht verfasst!

Liebes Team - könnt ihr die bitte zusammenfassen?
Zitieren to top
Liebe cookie, voll toll geschrieben, danke! Es gäbe noch so viel mehr zu sagen, aber... Müde Morgen.
Zitieren to top
1
Erledigt Nick. Ihr dürft so etwas ruhig über den "Melden" Button melden.
Zitieren to top
5
1
Das Konzert war wirklich wunderschön. Jördis kannte ich vorher nur vom Namen her. Gehört hatte ich von ihr noch kein Lied. Ihre Lieder waren alle sehr schön. Auch bei Eddis Liedern war ihre Begleitung sehr toll. Gerade durch ihre Geige wurden die Lieder nochmal um einiges schöner als sie eigentlich sind.

Eddi sollte auf jeden Fall nochmal ein Konzert mit Jördis machen.

Ein wenig schade fand ich es, dass im virtuellen Afterglow Eddi nicht bei mir in den Kreis gekommen ist.
Zitieren to top
1
Das Konzert war echt soooooo schöööööön!
Schwaermsie
Die drei haben wirklich gut miteinander geklungen und super Stimmung gehabt, ausgestrahlt und verbreitet!

Das war mein erstes Online-Eddi-Tobi-Konzert, aber ganz bestimmt nicht das letzte davon.

Ich muss mir direkt mal den 20.3. mit Andrea Figallo blocken.

Andrea hatte ich ja schon beim 1. Konzert mit Sari und dem Maharaj-Trio in Hürth hinter mir sitzen gehabt. Nach Eddie Aussage vorhin, dass er schon direkt eine besondere Verbindung zu ihm gehabt habe, und man das wohl nach dieser Show sich verstehen würde, bin ich neugierig.
Lupe
Zitieren to top
1
Das klingt nach einem tollen Konzert, da hätte ich mir wohl doch besser eine Karte geholt. Zwinker 
Na, nächstes Mal denn. Nick 
Auf jeden Fall danke für eure enthusiastischen Berichte. Smile
Zitieren to top
1
Das Konzert war wirklich toll, man merkt einfach, dass Jördis (von der ich vorher auch noch kein Lied gehört hatte) Musikerin mit Leib und Seele ist, sie beherrscht ihre Unstrumente (Violine, Klavier und Ukulele), hat eine tolle Stimme, kann moderieren und Pausen überbrücken und hat eine Ruhe ausgestrahlt, die auch auf Eddi abgefärbt haben dürfte. Und ich finde, man hat gemerkt, dass die Beiden (und Tobi auch) wirklich intensiv geübt haben, denn Eddi hatte erfreulich wenige Hänger. Eine Wiederholung würde ich sehr begrüßen.
Zitieren to top
2

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neujahrsshow am 02.01.2021 HeikeW 7 389 04.01.2021, 23:51
Letzter Beitrag: Nowell
  Adventssingen mit Eddi am 03.12.2020 HeikeW 3 284 07.12.2020, 20:00
Letzter Beitrag: NeuerABFan
  20.11.2020 Eddi + Tobi + Mark Britton Nowell 15 546 25.11.2020, 09:39
Letzter Beitrag: cookie
  Eddi plus Sari - Hürth, 05.07.2019 HeikeW 33 9.000 25.11.2020, 09:03
Letzter Beitrag: HeikeW