Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Mixed Show - Eddi+Tobi mit Jördis Tielsch am 06.02.2021
Volle Zustimmung - bis auf die Instrumente Zwinker. Gitarre, nicht Ukulele.
Zitieren to top
Hach, das war wirklich ein schönes Konzert!! Ich wollte in den letzten Jahren schon immer mal ein Konzert mit Jördis besuchen, aber sie waren immer so weit weg... Jördis hat mir mit ihrer Stimme, ihrer Ausstrahlung und vor allem mit ihrem Gitarrenspiel besonders gut gefallen! Inlovesie
Dass das Konzert für uns noch ein ganz besonderes war, haben wir der Fast-Ex-Arbeitskollegin meines Mannes zu verdanken! Großes Grinsen  Ich wusste ja etwas vorher, dass da was passiert, aber natürlich nicht ganz genau, was... Entsprechend aufgeregt war ich & durfte mir nichts anmerken lassen... Nu hab ich seit gestern einen Ohrwurm: "Ho, ho, ab durch die Mitte..." Passte wirklich gut das Lied!

Was mir nicht so gut gefiel, war, dass vor allem Jördis & Eddi sehr nah aneinander standen & auch in die Richtung des anderen sprachen. Und außerdem Jördis' Gebrauch von Tobis Mikrobei ihrem ersten Lied. Aber müssen sie ja wissen, sie sind ja alle schon groß. Immerhin haben sie erzählt, dass sie vorher alle Schnelltests gemacht haben und die negativ waren.
Zitieren to top
Es war sooo sooo schön!!! 2daumen
Ich habe fast alle online-Konzerte bisher gesehen, das war nach meiner Meinung das Beste von allen!!

Jördis' und Eddi's Stimmen harmonisieren super zusammen und die Geige trägt die Lieder so grandios. In 2018 hatten wir die beiden schon zusammen im Westerwald in einem kleinen Konzert gesehen und erst seither verfolge ich, was Jördis so macht. Ich mag ihre Lieder sehr, hatte auch schon 2 hier im "Lied des Tages" ausgewählt.

Ich hatte gestern in Anlehnung an eins von Jördis' Liedern in den slido-Chat den Satz geklimpert "kleine Stadt (Hürth), großes Kino (Eure Show)" - und genau das trifft meine Meinung zu diesem Konzert. Das kann man hier fast nicht erklären, wie toll viele Lieder klangen! Eddi's Interpretation von "Augenblick Unendlichkeit" stand ihm supergut und Jördis' Variante von "das könnte Euch so passen" hat sie wunderschön gemacht. Wobei ihre Stimme um Längen stärker ist, wenn sie tiefer singt, als mit hohen Tönen.

Ich fand das so symphatisch, wie lieb und natürlich sie ist und dass das ganze Konzert so eine richtig herzliche Athmosphäre ausstrahlte. Es tat gut und aktivierte die Dauer-Lächelmuskeln, die in den letzten Monaten so oft vernachlässigt werden.

Und dafür braucht Eddi keine Überalbernheit, das geht auch so, mit herzlichem Humor und Schlagfertigkeit und auch mit Tiefgang.

Apropos "Tiefgang" - so ganz hatte Eddi das ja nicht aussprechen können, warum genau Ferenc nicht kommt, er wurde da unterbrochen. Zumindest habe sich Ferenc gefreut, dass er gefragt worden ist.
Zitieren to top
2
1
1
Mir hats auch total gut gefallen. Ich finde die würden sich und mir einen großen gefallen tun wenn sie das wiederholen irgendwann.
Zitieren to top
3
Das Konzert mit Jördis war wirklich rundum gelungen!! Applaus  Inlovesie  Sie singt so wunderschön, ist super vielseitig mit ihren Instrumenten und ist dazu noch echt sympathisch, das ist total genial und hat auch mit Eddi und Tobi mega gut harmoniert. Das dürfen sie sehr gerne wiederholen... oder auch mal zusammen auf Tour gehen wenn es wieder geht  Gruebel das kann ich mir auch als dauerhaftes Trio bestens vorstellen....  Träume  . Auch die Aufteilung der Lieder und dass sie jeweils ein Lied des anderen gesungen haben fand ich sehr schön!! Eddi war auch etwas ruhiger als sonst und konnte trotzdem lustig sein ( einmal ist er plötzlich bei einem Lied von Jördis quer durchs Bild gehüpft, da dacht ich dann " okay, typisch Eddi"  Kicher ) steht ihm ausgesprochen gut  Nick . 

Das interaktive mit Slido find ich auch ganz schön, wer keine Lust darauf hat, lässt es einfach und ich mag es, für Lieblingssongs abzustimmen. Auf die Art ist das für mich auch nicht mehr nervig.
Zitieren to top
2
1
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Eddi bietet einen Konzertmitschnitt für 15 € an: Link
Inlovesie

Die Aufzeichnung ist - laut Eddi - aber auch in der Mitgliedschaft von Eddis Welt ab Stufe "WeltReise" enthalten.
Zitieren to top
1
1
Laut Beschreibung wäre das da aber erst irgendwann im Sommer abrufbar.
Zitieren to top
Ach Mensch, an dem Abend war mir aus unerfindlichen Gründen nicht nach einem Konzert.  Kopfkratz Noch nicht mal online - dabei gibt's fast nichts bequemeres Kino .
Und dass Jördis eine talentierte Musikerin ist, davon könnte ich mich mal vor ein paar Jahren bei einem WG-Konzert überzeugen. Jawoll

Hab da also definitiv was verpasst, so wie Ihr alle schwärmt. - Danke für all Eure Eindrücke! Smile

Und Danke auch an H.K. und trixif für die Tipps bezüglich der Aufzeichnung! Smile - Wobei ich im ausgeschlafenen Zustand nochmal nach den Hinweis der Abrufbarkeit schauen möchte. (Hab ich gerade nicht gesehen Tomato )
Zitieren to top
Sorry, das war missverständlich - wenn du es kaufst, kannst du sofort gucken. Nur über die Mitgliedschaft in Eddis Welt wäre es erst später.
Zitieren to top
1
1
Jördis hat heute ihre Version von "das könnte Euch so passen" auf youTube gestellt:

Herzschenk

[Video: https://youtu.be/V9FXCjkkznA]
Zitieren to top
3
1

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neujahrsshow am 02.01.2021 HeikeW 7 389 04.01.2021, 23:51
Letzter Beitrag: Nowell
  Adventssingen mit Eddi am 03.12.2020 HeikeW 3 284 07.12.2020, 20:00
Letzter Beitrag: NeuerABFan
  20.11.2020 Eddi + Tobi + Mark Britton Nowell 15 543 25.11.2020, 09:39