Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eddi als Singer/Songwriter
Naja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie an den Wise Guys dauerhaft noch viel verdienen.. :-/
Sie haben ja oftmals betont, dass sie von Konzerten leben und nicht von den CDs.. zusätzlich ist der Verkauf deutlich zurückgegangen. Und Eddi kriegt ja insgesamt doch recht wenig GEMA, zumal die Alten bekannten wahrscheinlich nicht unbedingt seine Songs singen werden. Aber das führt jetzt vielleicht zu weit hier.
Ich glaube nur, dass er sich eine längere Pause tatsächlich nicht leisten kann. Finanziell und von der Fanbindung her auch nicht.
Aaaaaber das ist ja auch vermutlich nicht sein Plan. Wäre ihm nur zu wünschen, dass das nicht passiert.
Zitieren to top
Wenn er möglichst bald ans Ende der Wise Guys anschlueßt ist halt auch die Chance noch größer, dass ne Menge WG Fans vorbei schauen. Wenn er da zu lang auf sich warten lässt, besteht automatisch die Gefahr, dass er in den Hintergrund der Geister gerät. Wie schubi es mit der Fanbindumg aich angedeutet hat.

Und ich glaube auch, dass der Ausstieg Andreas mehr zum Ende der Wise Guys beigetragen hat als Eddi. Dän hat ja oft genug betont, dass er gerne noch weiter gemacht hat, sie aber keine gute Lösung gefunden haben. Etwas paradox zu der Aussage, dass er mit weniger als 60% Gründungsmitglieder die WG beenden möchte. Naja, ich glaube sie habem alles versucht, um den Ausstie...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Ich bin auf den Musikforen, auf denen ich so unterwegs bin (das sind auch nur wenige) immer wieder erstaunt, was die Fans so in die Dinge hineingeheimnissen, die da intern in den Bands vor sich gehen. Nun ja.

Was mich aber auch einfach überrascht: Dass hier so einige Eddi regelrecht den Teufel an den Hals wünschen (?). Dass er in Däns riesigem Schatten stand, ja sicher; das wird eine der Motivationen sein, die ihn zu seinem Solopojekt bewogen haben. Ich denke aber auch, dass Dän mit seinem – sicherlich sehr beeindruckenden – großen kreativen Output eben auch die anderen ein wenig eingeschüchtert haben könnte. Wenn da ständig einer  mit neuen Songs ankommt, kann das ...

Zitieren to top
2
Ich sehe das genauso, Janne, wie ich ja auch schon mehrfach schrieb. Nick 
Ich liebe Däns Texte und auch seine Musik, aber ich höre auch, dass in Eddi ganz viel drin steckt, was vielleicht jetzt erst nach all den Jahren die Chance bekommt, sich wirklich zu entfalten.
Und darum bin auch ich, sehr gespannt auf das, was da kommen wird. Nick
Zitieren to top
Und ich würde dazu auch gerne noch einmal beitragen, dass nicht in jedermanns Wahrnehmung Eddi in Däns Schatten steht: Ich spreche hier für den "1. inoffiziellen Wise Guys U12 Fanclub" unserer Stadt Großes Grinsen   und kann nur sagen, dass Eddi in den Augen vieler Kinder und Jugendlicher, die ja einen nicht unwesentlichen Teil der WG-Fans ausgemacht haben, der absolute Star weit vor Dän ist! (Danach kommt natürlich Sari). 

Für die Kids war Eddi immer der "Haupt-Wise-Guy". Schade, dass er die Kinderlieder nicht weiter macht. Aber auch ic...

Zitieren to top
1
(16.08.2017, 20:41)Janne schrieb: Was mich aber auch einfach überrascht: Dass hier so einige Eddi regelrecht den Teufel an den Hals wünschen (?).
Kopfkratz Hab ich was verpasst?
Zitieren to top
so, nun habe ich den ganzen Thread gerade noch mal gelesen und habe eigentlich nichts gefunden, wo jemand Eddi etwas Schlechtes wünscht; im Gegenteil, alle wünschen ihm Glück! Wie kommst du zu der Aussage, Janne? Oder bezog sich das auf andere Threads, dann bitte mal verlinken Nick
Zitieren to top
Ja genau, Lu - DAS empfinde ich ebenso!
Ich habe heute auch den ganzen -Thread durchgelesen und konnte diese Aussage nicht so nachvollziehen
Kopfkratz Verwirrt
Zitieren to top
Selben hier Nick
Vielleicht nimmt es aber auch jeder anders wahr Gruebel
Zitieren to top
Ich denke mal, Janne hat etwas übertrieben, aber ich hatte in anderen Threads auch mal öfter den Eindruck, dass einige Eddi nicht so wohl gesonnen waren, ihm die Schuld am Ende der Wise Guys gaben etc.
Das muss man nun nicht noch mal raus suchen und verlinken, finde ich, so ist eben die Meinung von ein paar Leuten, da muss man nicht drauf rum reiten. Cool
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten von Eddi Alte1313Bekannte 310 24.419 12.10.2018, 20:23
Letzter Beitrag: HeikeW
  Eddi im Short & Sweet Interview Lu 1 106 13.09.2018, 13:47
Letzter Beitrag: zurveela
  Fangruppe Eddi Kerry Lu 3 217 08.09.2018, 00:20
Letzter Beitrag: bornin71
  Interview "Viel mehr Eddi geht nicht" Dani82 8 542 05.07.2018, 22:54
Letzter Beitrag: Elena
  Domradio: Interview mit Eddi H.K. 5 603 17.04.2018, 18:13