Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eddi in Hamburg Harburg, 16.03.2018
Moin, Ihr Lieben,

Wie schon an anderer Stelle angekündigt, fasste ich vor kurzem den Entschluss, völlig ohne Erwartungen zu einem Konzert von Eddi zu gehen- hatte mich sein Song „Das könnte Euch so passen“ doch sehr überzeugt. Letztlich fand das Konzert gerade einmal rund 2 Kilometer von meinem aktuellen Wohnort statt und war mir damit rein örtlich gesehen sehr viel Näher als es die Wise Guys vorher je waren. Es war dadurch fast, als wäre Eddi zu mir gekommen und nicht ich zu ihm Zwinker

Ich bin dann also gegen kurz nach 19 Uhr lo...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
5
4
1
1
Danke für deinen Bericht tus_kak Daumen hoch

Eddi hat eine gewaltige Wandlung vollzogen, nicht nur optisch, sondern eben auch musikalisch und inhaltlich. Damit hebt er sich doch deutlich von dem ab, was wir bisher von ihm kennen. Spannend!
Zitieren to top
1
Eine kurze Ergänzung noch zu Eddis Texten: Wie die bereits veröffentlichten Songs zeigen, fällt auf, dass die Sprache wesentlich derber und härter ist, als die häufig glatten Texte von Dän- und häufig auch weniger poetisch. Man merkt, dass Eddi sich hier anscheinend bewusst abgrenzt und weniger routiniert wirkt. Und nein, ich meine das rein feststellend, keineswegs negativ.
Zitieren to top
Auch ich sage danke für den Bericht. Smile
Sehr schön geschrieben und entspricht genau dem, wie ich es auch bei Eddis Konzert empfunden habe, bis auf die Sache, die du jetzt im Nachhinein wegen der Härte der Sprache noch geschrieben hast. Das habe ich eigentlich nur bei dem Lied "mach das Maul auf" so empfunden, ist mir bei keinem anderen Lied so aufgefallen.
Teilweise sind es sehr sinnliche Texte, die mich sehr angesprochen haben.

Ich finde es toll, wie Eddi seinen Weg geht und wie glücklich er damit ist. ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
(17.03.2018, 10:24)Daggi schrieb: Ich finde es toll, wie Eddi seinen Weg geht und wie glücklich er damit ist. Nick 
Und da auch Dän glücklich ist, mit dem was er jetzt tut, ist doch alles schön.  Smile
Da kann ich dir nur zustimmen. ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
(17.03.2018, 10:24)Daggi schrieb: Sehr schön geschrieben und entspricht genau dem, wie ich es auch bei Eddis Konzert empfunden habe, bis auf die Sache, die du jetzt im Nachhinein wegen der Härte der Sprache noch geschrieben hast. Das habe ich eigentlich nur bei dem Lied "mach das Maul auf" so empfunden, ist mir bei keinem anderen Lied so aufgefallen.
Ist mir an etlichen Stellen aufgefallen, wobei es natürlich Viele sinnliche Texte gibt. Wie gesagt, völlig unproblematisch. Aber eben auff...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Danke tus_kak, für Deinen Bericht! Mich würde ja nochmal interessieren, welche Tobi-Eddi-Challenge Ihr Euch ausgedacht bzw. erklatscht habt. Und außerdem: Hattet Ihr tatsächlich einen Flugel auf der Bühne? Wow! Der klingt ja immer noch ein bisschen besser als das beste Keyboard.
Zitieren to top
Danke für den Bericht!
Uiiii, der "Root beer rag" ist jetzt mit im Programm? Da freue ich mich drauf und bin gespannt auf die Umsetzung. Smile
In Eschweiler hatte Eddi als WG-Song noch "Du bist dabei" gesungen - das scheint er ja nun aktuell nicht mehr zu singen. Aber das ist ok, soo doll finde ich es nicht.
Zitieren to top
1
Ja, ein Flügel. Und die Challenge war, dass Eddi und Tobi einer Zuschauerin Bass Ukulele beibringen sollten. Ich fand es etwas lahm, leider, da die Betreffende ohnehin schon Bass spielen konnte.  :/
Zitieren to top
Hab den Bericht mal hierher verschoben, ist bei den AB reingerutscht Zwinker
Vielen Dank für deine Eindrücke Roseschenk
Zitieren to top
3
1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Acapella Workshop mit Eddi und Tobi in Karlsruhe zurveela 8 313 04.10.2018, 10:40
Letzter Beitrag: zurveela
  Eddi in Bayreuth am 23.4.2018 - Eindrücke Serena 11 1.352 28.04.2018, 16:19
Letzter Beitrag: Regina
  Konzert in Dornburg Eddi, Jördis, Tobi und Chor bornin71 6 733 24.04.2018, 16:48
Letzter Beitrag: CCG
  Eddi Konzert Markuskirche Hannover 14.03.2018 butenfriesin 10 1.126 16.03.2018, 18:11
Letzter Beitrag: urmelinchen
  Eddi Konzert in Bremen am 13.03.18 Daggi 13 1.291 15.03.2018, 07:34
Letzter Beitrag: Daggi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste