Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure 5 Lieblingslieder der Wise Guys
1. Radio
3. Nach Hause
3. Hürth meine Perle
4. Ein dickes Ding (weil ich das Lied so toll finde und ich beim Videodreh Statistin war)
5. Mad World
Zitieren to top
Ich glaube, ich schreibe mal ganz spontan - dann grübele ich nicht die Liste immer länger.
1. "Der Engel" - weil ich den Link zu diesem Lied von einem Engel geschenkt/schickt bekommen habe, weil es meine Tochter seit ihrer Konfirmation begleitet, weil ich schon sooo viele Engel erlebt habe, weil wir alle immer wieder Engel brauchen, ..... ..... .....
2. "Du stehst im Sturm" - Das Leben macht leider viel zu oft überhaupt keinen Spaß, und ich bin das Kämpfen so leid. Aber dieser Powersong gibt Schub im richtigen Moment. Eine echte Durchhalteparole!
3. Das "Frei" von Nils von der Achterbahn De Luxe - ich liebe das Meer, die Stimmung dort, das Lebensgefühl in dieser Weite...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
2
Wie eigentlich alle, hätte ich auch große Probleme mich auf 5 LIEBLINGSlieder festzulegen...

Daher biege ich mir das Thema ein wenig zurecht und nehme 5 Songs, mit denen ich emotional sehr viel verbinde, allerdings ohne Reihenfolge...

- Comedian Harmonists: fragt nicht warum, aber dieses Lied mochte ich von Anfang an und es gibt Zeiten, da rührt es mich zu Tränen. Umso glücklicher bin ich, dass ich es dieses Jahr noch zweimal live hören durfte

- Dankbar für die Zeit: Ende 2015 ist die Mutter meiner besten Freundin urplötzlich (im Urlaub in Südamerika) mit Mitte 60 verstorben. Beim drüber Nachdenken an den Friedhof, die Beerdigung etc. fiel mir...

Zitieren to top
2
Hallo zusammen,

erst einmal danke an alle, die sich dieser Aufgabe gestellt haben. Erstaunlicherweise außer mir nur weibliche Mitglieder Kopfkratz

Ich habe mich gerade mal hingesetzt und das zusammen gestellt und gezählt. Bei denen die mehr als 5 Lieder genannt haben, habe ich die ersten 5 genommen, knallhart, sorry, ging ja nicht anders; aber wenn ihr bei weitere x andere Lieder schreibt, dann ist das erste, was ihr nennt euch wohl am ersten in den Kopf gekommen und darf deshalb gezählt werden ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
1
Also Lu, damit du nicht das einzige männliche Mitglied bleibst, äußere ich mich auch noch Zwinker

Bei so vielen Songs ist es wirklich schwer, die fünf besten zu finden - bei mir wären das vielleicht:

1) Ruf doch mal an - Immer wieder ein Knaller auf den Konzerten!
2) Radio - gehört auf jeden Fall auch zu meinen Top 5
3) Nur für dich - ist einfach genial

Jetzt wird es schon schwierig, die nächsten beiden könnten wohl leicht gegen andere ausgetauscht werden:
Ich nehme mal

4) Leise
5) Ich hab ...

Zitieren to top
1
danke Peter, du gibst mir den Glauben an die Existenz männlicher Fans zurück Großes Grinsen
Zitieren to top
1
Gerade gehört, lang vergessen: "Lullaby". Mmmmmmh... Aber ich hab ja meine 5 schon voll. Großes Grinsen
Zitieren to top
(23.04.2017, 06:04)Lu schrieb: Und hier die aktuellen WGABFC - Wise-Guys-Alte-Bekannte-Fanboard-Charts Großes Grinsen

1. Ein Engel - 6 Stimmen
2. Ans Ende der Welt - 4 Stimmen
2. Radio - 4 Stimmen
4. Dankbar für die Zeit - 3 Stimmen
4. Der Bär groovt - 3 Stimmen
4. Powewrfra...

Zitieren to top
1
@Daggi, ich irgendwie dagegen schon Smile
Was ich so mitbekommen hatte, war immer, dass der sehr beliebt ist. Einfach, weil man damit emotional sehr viel verbinden kann. Zumindest habe ich das so aufgefasst.
Ich bin erstaunt, dass "Der Bär groovt" so weit oben ist. Wobei man das bei so wenigen stimmen ja noch kaum beurteilen kann...
Zitieren to top
(25.04.2017, 22:35)Cali Girl schrieb: Wobei man das bei so wenigen stimmen ja noch kaum beurteilen kann...
nein, leider keine Grundlage für eine aussagekräftige Statistik, wenn man nur Daten von 19 Probanden hat. Aber wenn wir mal 1000 haben, ja dann.... Großes Grinsen
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16. Juli 2018: 1-jähriges Wise Guys Ende Zwergfeuerfisch 18 1.092 16.07.2018, 17:18
Letzter Beitrag: Ivonne
  Offizielles Abschiedskonzert im TB der Wise Guys (08.07.2017) N.H. 24 1.063 09.07.2018, 22:33
Letzter Beitrag: Nowell
  Live Aufnahmen der wise guys micbuc 6 710 08.03.2018, 11:59
Letzter Beitrag: H.K.
  Welches war euer erstes Wise Guys Album? Lu 30 3.344 09.02.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Kerstin+D
  Wise Guys Liste - Fernsehauftritte, Radiointerviews, CDs, DVDs Astra 30 3.708 13.12.2017, 20:53
Letzter Beitrag: Fuchur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste