Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerhardt Gundermann
Ich hoffe, es gibt noch keinen Thread zu diesem Thema. Aber da meine Suche keine Ergebnisse ergab, wage ich es einfach mal...
Ich möchte Euch hier Gerhardt Gundermann vorstellen, den viel zu früh verstorbenen Baggerfahrer, später Tischlerumschüler, bei all dem aber vor allem Liedermacher.
In meiner Jugend Mitte der 90er habe ich Gundermann oft mit meiner Ma gehört. Dann tauchte er immer mal wieder in meinem Leben auf, z.B. 2014, als ich ein tolles Konzert der Gundermann-Coverband "Randgruppenkombo" besuchte.
In diesem Jahr nun kam ein toller Film über ihn in die Kinos, den ich nur jedem sehr empfehlen kann. Dadurch ist seine Musik in meinem Umfelt gerade wieder präsenter, was ich durchaus angenehm finde.
Gundermann war für mich vor allem ein Mensch mit Rückrad, alles, was er tat, tat er aus vollem Herzen, oftmals ohne Rücksicht auf Verluste, vor allem für sich selbst. Diese Autentizität hat meine Bewunderung...
Hier ist eines meiner Lieblingsl...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
2
Danke, Dummes Huhn, für die Vorstellung. Roseschenk
Ich hatte bisher von ihm nur am Rande gehört, durch den Kinofilm, den ich aber selbst nicht gesehen hab.
Die beiden Lieder, die du eingestellt hast, habe ich mir gerade in Ruhe angehört und fand sie sehr berührend. Da werde ich bestimmt noch mal mehr suchen und hören! Nick
Zitieren to top
Schöne Lieder. Das zweite gefällt mir am besten. Heart
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste