Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keltische Folk-Musik
Viel Spaß, dir Heike.
2
Zitieren to top
Was für ein spannender Abend!

Kurzfristig hatte ich von HeikeW erfahren, dass Broom Bezzums, die aus dem ersten Beitrag, heute Abend ein Konzert in Göttingen geben würden. Nach ein bisschen Zögern, Hin- und Her, wäh, zu viele Termine, zu müde, zu.... hab ich mich heute Abend kurz entschlossen auf den Weg gemacht und mir an der Abendkasse eine Karte gekauft.

Und was soll ich sagen - es hat sich echt gelohnt!

Das Ganze fand statt in einem kleinen Theatersaal, der mit weit auseinanderstehenden Bistrotischen coronakonform eingerichtet war, trotzdem aber sehr gemütlich wirkte. Ich hab mal durchgezählt, es hätten 45 Leute in den Saal gepasst, an Einzel- Zweier oder Dreiertischen.

Als das Licht ausging, waren wir 16 Zusch...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
6
1
Zitieren to top
das hast du gut gemacht; ein Kontrastprogramm zu deinem "normalen" Leben muss einfach hin und wieder sein.
Schnuckelig, 16 Zuschauer

Klingt schön für mich, ich mag solche Musik ja auch gerne Nick
1
Zitieren to top
Puh, aus Rheinland-Pfalz anreisen für 16 Zuschauer. Das haben sich Veranstalter und Band sicher anders vorgestellt.
Schön, dass du die Gelegenheit genutzt hast, hatte ja dann fast schon eine Wohnzimmerkonzert-Atmosphäre. Smile
Zitieren to top
Ja, das tat mit schon fast körperlich weh, wie sie da mit all ihrem Equipment und Tontechniker vor uns handvoll Leuten standen. Aber die Atmosphäre war tatsächlich sehr schön und sie schienen auch wirklich Spaß zu haben.

Es war halt alles eine ruhige, schöne Atmosphäre, man konnte richtig zuhören und auch auf die Texte achten, sowas geht bei größeren "Feierkonzerten" ja doch manchmal unter.

Mitsingen oder tanzen ging halt nicht, also blieb mitwippen und zuhören.

Auch das Ambiente war wohnzimmerartig, es lagen überall dicke Teppiche, an den Wänden waren altmodische Tapeten und goldene Bilderrahmen und dazu die kleinen Tischchen mit einem urigen Sammelsurium an alten Stühlen unterschiedlichster Art. Getränke konnte man sich vorher holen und mit an den Platz nehmen... war wirklich schön.
2
Zitieren to top
Hm, hab gerade mal geguckt, die Ticketpreise, die ich für die Band gefunden habe, liegen bei ca. 20 Euro. Heißt, sie haben mit 16 Zuschauern zumindest ihre Fahrtkosten wieder reingespielt (sofern sie mit ihrem Equipment in ein Auto passen und der Eintritt zu 100% an die Band geht). Wenn der Auftritt heute in Berlin noch die weiteren Fahrtkosten plus Übernachtung reinbringt, haben sie immerhin nicht draufgezahlt. Es wäre ihnen zu wünschen!
1
Zitieren to top
Das ist eben das Problem in dieser Zeit, Auftritte lohnen sich nicht, da können die Musiker froh sein, wenn sie nicht drauf zahlen.  Augenroll

Aber mich total freue, liebe Cookie, dass du mal einen schönen Abend hattest.  Daumen hoch Nick
1
Zitieren to top
Das freut mich soooooo, cookie, dass Du diesen Wohlfühl-Termin noch ins Wochenprogramm gequetscht hast und die beiden sympathischen Sänger noch einen Fan dazu gewonnen haben. 2daumen

16 Leute ist wirklich mager, aber die beiden Sänger sind ja nicht NUR nach Göttingen gefahren. Einen Tag zuvor waren sie in Dortmund, heute in Berlin und Morgen in Mannheim. Ganz bitter: im Sommer sollten sie schon 2-3 Livekonzerte spielen, als sich einer der Sänger kurz zuvor den Fuß brach und operiert werden musste. Als ich das bei facebook las, hat mir das echt furchtbar leid getan. Sad

Zuletzt hatte ich sie letzten Dezember in Bad Homburg (Saarland) bei einem Weihachtsmarkt-Auftritt gesehen. Auch da fragten Leute verwundert "wer ist das...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
1
1
Zitieren to top
Sie haben übrigens auch ein Corona-Lockdown-Konzert gemacht, dass ich jetzt gerade zum 3. Mal höre...  Schwaermsie

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=W8wnvtMl...44DE6F76DC]
2
Zitieren to top
Ui, sehr schön, da muss ich wohl morgen mal reinhören Smile
1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laura M. Schwengber - "Musik-Dolmetscherin" Nessie 8 3.239 01.03.2019, 09:15
Letzter Beitrag: Micha
Umfrage Was sind eure Top5 der A-Capella-Musik? Lu 37 5.995 04.02.2019, 12:29
Letzter Beitrag: H.K.